Schuhmarkt

Frische Trends für den Sommer

Rund 91 000 Fachbesucher aus aller Welt trafen sich auf der Sommer-Edition der Bread & Butter (4. – 6. Juli) in der katalanischen Hauptstadt, um 1000 Aussteller zu sehen. Ein Erfolg für die Messeveranstalter, die einen Besucher-Anstieg von 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen konnten. Barbara Stockinger, Redakteurin von Sportswear International 15/07

Rund 91 000 Fachbesucher aus aller Welt trafen sich auf der Sommer-Edition der Bread & Butter (4. – 6. Juli) in der katalanischen Hauptstadt, um 1000 Aussteller zu sehen. Ein Erfolg für die Messeveranstalter, die einen Besucher-Anstieg von 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen konnten.

Auch gemessen an der Winter-Veranstaltung steht die Messe für den jungen Markt gut da: Der Rekord im Januar wurde nochmal um zehn Prozent gesteigert. Die meisten Buyer kamen aus Spanien und Portugal (37%), gefolgt von Italien (16%) und Deutschland (10%). Dabei zeigten sich vor allem die deutschen Händler wieder reisefreudiger: im Vergleich zum Juli 2006 kamen 68 Prozent mehr Deutsche in die bunte Stadt Gaudis. Auch die Russen informieren sich verstärkt auf europäischen Messen: 50 Prozent mehr russische Besucher wurden registriert.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

Barbara Stockinger, Redakteurin von Sportswear International 15/07

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Chic Shanghai ante portas weiter
Das Marshall-Haus in Nachbarschaft zur Panorama wir ab Januar das neue Domizil der Selvegde Run. Bild: Mila Hacke
Selvedge Run zieht um weiter
Drei Prozent Umsatzplus im Einzelhandel sagt der HDE für den Herbst voraus. Ob tatsächliuch nur die größeren Unternehmen sowie die Onliner davon profitieren, wird sich zeigen. Bild: champc/iStock/Thinkstock
Steigende Handelsumsätze voraus! weiter
Neues kommt im Osten gut an weiter
Carla Costa, Managerin der Expo Riva Schuh, freut sich auf fruchtbare Gespräche in Stockholm.
Riva-Messe trifft nordeuropäische Einkäufer weiter
Outdoor fokussiert Einkäufer weiter