Schuhmarkt

Frische Trends für den Sommer

Rund 91 000 Fachbesucher aus aller Welt trafen sich auf der Sommer-Edition der Bread & Butter (4. – 6. Juli) in der katalanischen Hauptstadt, um 1000 Aussteller zu sehen. Ein Erfolg für die Messeveranstalter, die einen Besucher-Anstieg von 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen konnten. Barbara Stockinger, Redakteurin von Sportswear International 15/07

Rund 91 000 Fachbesucher aus aller Welt trafen sich auf der Sommer-Edition der Bread & Butter (4. – 6. Juli) in der katalanischen Hauptstadt, um 1000 Aussteller zu sehen. Ein Erfolg für die Messeveranstalter, die einen Besucher-Anstieg von 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen konnten.

Auch gemessen an der Winter-Veranstaltung steht die Messe für den jungen Markt gut da: Der Rekord im Januar wurde nochmal um zehn Prozent gesteigert. Die meisten Buyer kamen aus Spanien und Portugal (37%), gefolgt von Italien (16%) und Deutschland (10%). Dabei zeigten sich vor allem die deutschen Händler wieder reisefreudiger: im Vergleich zum Juli 2006 kamen 68 Prozent mehr Deutsche in die bunte Stadt Gaudis. Auch die Russen informieren sich verstärkt auf europäischen Messen: 50 Prozent mehr russische Besucher wurden registriert.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

Barbara Stockinger, Redakteurin von Sportswear International 15/07

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
OutDoor Running Center
25. OutDoor setzt erneut Running-Schwerpunkt weiter
Sleeker BNS Einlegesohle Winter
Mit Sneaker und Sleeker warm durch den Winter weiter
Thomas Stenzel Messe Düsseldorf CPM Moscow
Messevorschau 2018: 30. CPM Moscow weiter
Cross Sword High Heels Männer
High Heels für Männer weiter
Lowa Ganzjahresboots Gore-Tex Surround
Schuhe für Weltenbummler – ein Ganzjahresthema weiter
Pumas jüngster Release ist erst wenige Tage auf dem Markt: Der Fenty Damen Suede Cleated Creeper aus der Kopperation mit Rihanna. Bild: Puma
Puma übertrifft Erwartungen weiter