Schuhmarkt

Frische Trends für den Sommer

Rund 91 000 Fachbesucher aus aller Welt trafen sich auf der Sommer-Edition der Bread & Butter (4. – 6. Juli) in der katalanischen Hauptstadt, um 1000 Aussteller zu sehen. Ein Erfolg für die Messeveranstalter, die einen Besucher-Anstieg von 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen konnten. Barbara Stockinger, Redakteurin von Sportswear International 15/07

Rund 91 000 Fachbesucher aus aller Welt trafen sich auf der Sommer-Edition der Bread & Butter (4. – 6. Juli) in der katalanischen Hauptstadt, um 1000 Aussteller zu sehen. Ein Erfolg für die Messeveranstalter, die einen Besucher-Anstieg von 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen konnten.

Auch gemessen an der Winter-Veranstaltung steht die Messe für den jungen Markt gut da: Der Rekord im Januar wurde nochmal um zehn Prozent gesteigert. Die meisten Buyer kamen aus Spanien und Portugal (37%), gefolgt von Italien (16%) und Deutschland (10%). Dabei zeigten sich vor allem die deutschen Händler wieder reisefreudiger: im Vergleich zum Juli 2006 kamen 68 Prozent mehr Deutsche in die bunte Stadt Gaudis. Auch die Russen informieren sich verstärkt auf europäischen Messen: 50 Prozent mehr russische Besucher wurden registriert.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

Barbara Stockinger, Redakteurin von Sportswear International 15/07

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Kids Now Januar 2018
Muveo zufrieden mit Kids Now weiter
Im Eingangsbereich der Messehallen. Foto: orlando
Riva hält hohe Besucherzahl weiter
Schneereste in Berlin zu Beginn der Panorama. Foto: Panorama
Panorama startet in guter Stimmung weiter
Modeurop DSI Agentur NextguruNow
Modeurop unter neuer kreativer Leitung weiter
Zalando Fashion for Good Nachhaltigkeit
Zalando engagiert sich in Sachen Nachhaltigkeit weiter
Ulrike Kähler ist nun zweite Geschäftsführerin der Igedo Company. Foto: Igedo Company
Ulrike Kähler ist Igedo-Geschäftsführerin weiter