Schuhmarkt

Neues aus den Kollektionen

Neue Leisten – mehr Komfort; Suede mit Stretch; Basket-Typen und Bikerboots; Kuschelige Materialien; Stiefeletten machen den Trend. 06/07

Neue Leisten – mehr Komfort; Suede mit Stretch; Basket-Typen und Bikerboots; Kuschelige Materialien; Stiefeletten machen den Trend.

Bugatti: Neue Leisten – mehr Komfort

Bugatti hat sein Leistenspektrum für die neue Saison noch einmal erweitert. Die Passform steht bei allen Formen im Vordergrund. Diese werden in Komfortversionen und Extraweiten angeboten. Verschlankte Karreemodelle und neue, weiche Rundformen sind die wichtigsten Ergänzungen. Im City-Business-Sektor gewinnen schlanke, verrundete Leisten an Bedeutung. Die Palette der klassischen und modischen Businesstypen wird mit Kurzstiefeletten und Knöchelstiefeln erweitert. Slipper werden mit elastischen Laschen und Klettverschlüssen angeboten.

Im Segment Bugatti-Casual dominieren kompakte Outdoor-Modelle, sportive und funktionelle Gore-Tex-Allwetter-Varianten und City-Sneaker. Abgerundet wird dieser Bereich mit Casualschuhen, die mit rustikalen Böden und aufwendigen Ziersteppungen versehen sind. Im Business-Bereich werden ausschließlich Kalblederfutter und echtes Lammfell eingesetzt. Die Sohlen sind mit einem zusätzlichen Stoßdämpfungspunkt im Absatzbereich versehen. Ledersohlen werden im High- End-Segment mit speziellen Gummi-Intarsien ausgestattet. Bei den Obermaterialien stellen Kalbs- und Lammleder nach wie vor die Basis dar. Ergänzt wird die Palette mit Foulardleder, geölten Nubuks, Pull-up-Typen und zweifarbigen Kalb-Velours-Kombis. Das Innenleben wird unter anderem durch einen Hightech-Memory-Schaum bestimmt. Dieser bildet sich nach dem Tragen zu seinem vollen Volumen zurück.

Bugatti Shoes GmbH, www.bugatti-shoes.ch

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

06/07

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Drei Prozent Umsatzplus im Einzelhandel sagt der HDE für den Herbst voraus. Ob tatsächliuch nur die größeren Unternehmen sowie die Onliner davon profitieren, wird sich zeigen. Bild: champc/iStock/Thinkstock
Steigende Handelsumsätze voraus! weiter
Outdoor fokussiert Einkäufer weiter
Der Online-Markt hat nationale Besonderheiten. Überall stark: Amazon. Grafiken: EHI
Online-Umsatz steigt rasant weiter
Verbraucher lieben Outdoor. Foto: Teva
Ausgaben für Outdoor steigen wieder weiter
Markenbindung? Je jünger der Kunde, desto stärker ist sie. Mit steigendem Alter lösen sich die Verbraucher von Fashion-Marken. Bild: Thinkstock/Ingram Publishing
Wenig Markenbindung bei Fashion-Käufern weiter
Ein Foto mit dem Panda und Vaude spendet
Mit Vaude steppt der Panda-Bär weiter