Schuhmarkt

Ganz in Weiss

Wer im Sommer den Bund fürs Leben schließen will, für den beginnt schon jetzt der Endspurt in Sachen Outfit. Wer allerdings glaubt, mit der neuen Sommerware kämen auch Brautschuhe in die Schuhgeschäfte, wird vielerorts enttäuscht werden. 02/08 Swantje Francke

Wer im Sommer den Bund fürs Leben schließen will, für den beginnt schon jetzt der Endspurt in Sachen Outfit. Wer allerdings glaubt, mit der neuen Sommerware kämen auch Brautschuhe in die Schuhgeschäfte, wird vielerorts enttäuscht werden.

Der Startschuss ist gefallen: Mit Beginn des neuen Jahres jagt eine Hochzeitsmesse die nächste. Bis Ende April besuchen diese Veranstaltungen all jene Bräute und Bräutigame, die nach Anregeung suchen, um ihrem „schönsten Tag im Leben“ den letzten Schliff zu verleihen. Juweliere, Limousinen-Service, Musikensembles und Brautausstatter dominierten das Angebot auf der Hochzeitsmesse in der Mainzer Rheingoldhalle vom 5. bis 6. Januar.

Sie alle buhlten um die Gunst der jungen Paare, wissend, dass sich mit Hochzeiten viel Geld verdienen lässt. Kaum wieder wird ein Kleid, ein Ring, ein Schuh so viel kosten wie zur eigenen Hochzeit. Wohl dem Aussteller, der auf der Messe das Interesse der Kunden gewinnen kann. Im Trend liegen derzeit wieder Hochzeiten im großen Rahmen mit weißer, effektvoller und dennoch puristischer Tischdekoration sowie hochwertiger Gastronomie, beobachtet Hochzeitsplanerin Melanie Hahn, Wedding and Dreams, Frankfurt.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

02/08 Swantje Francke

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Chic Shanghai ante portas weiter
Das Marshall-Haus in Nachbarschaft zur Panorama wir ab Januar das neue Domizil der Selvegde Run. Bild: Mila Hacke
Selvedge Run zieht um weiter
Drei Prozent Umsatzplus im Einzelhandel sagt der HDE für den Herbst voraus. Ob tatsächliuch nur die größeren Unternehmen sowie die Onliner davon profitieren, wird sich zeigen. Bild: champc/iStock/Thinkstock
Steigende Handelsumsätze voraus! weiter
Neues kommt im Osten gut an weiter
Carla Costa, Managerin der Expo Riva Schuh, freut sich auf fruchtbare Gespräche in Stockholm.
Riva-Messe trifft nordeuropäische Einkäufer weiter
Outdoor fokussiert Einkäufer weiter