Schuhmarkt

Freche Ballerinas

Forever Young. Audrey Hepburn machte sie einst gesellschaftsfähig. Jetzt sind sie das Trendthema schlechthin: Ballerinas. Die mädchenhaften Schuhe kommen im Frühjahr groß raus. Viele Frauen greifen aber jetzt schon nach festlich aufgepeppten Modellen. 26/06 Ilona Sauerbier

Add a little dance to your wardrobe“, soll der berühmte New Yorker Schuhmacher Salvatore Capezio einst die Frauen aufgefordert haben. Was soviel heißen soll wie: „Pepp deine Garderobe auf mit einer Prise Tanz!“

Das ist ein halbes Jahrhundert her und scheint nun wieder hochaktuell zu sein, seit flache Tanzschuhe – Ballerinas – in den Fokus der Mode rücken. „Ballerinas haben seit vielen Jahren eine feste Fangemeinde bei uns“, sagt Rena Halliassos von Unützer. Früher war es eher die klassische Kundin, die den Schuh heiß und innig liebte und zu allem kombinierte. Jetzt wollen alle die Schuhe haben.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

26/06 Ilona Sauerbier

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Modeurop DSI Agentur NextguruNow
Modeurop unter neuer kreativer Leitung weiter
Zalando Fashion for Good Nachhaltigkeit
Zalando engagiert sich in Sachen Nachhaltigkeit weiter
Grafik: HDE
Verbraucherstimmung lässt leicht nach weiter
Attraktive Innenstädte und Shoppingcenter für Investoren. Foto: op
BNP verzeichnet starke Retail-Investments weiter
Foto: op
Einzelhandel konnte 2017 zulegen weiter
Aufwärtstrend seit 2013. Grafik: GfK
Konsumklima: Hochstimmung hält an weiter