Schuhmarkt

Trends aus Mailand und Madrid

Was muss ein Schuh haben? Auf der Micam war das Modeangebot gigantisch. 08/06

Was muss ein Schuh haben? Auf der Micam war das Modeangebot gigantisch. Aussteller aus aller Welt mit Schwerpunkt Italien zeigten, was in der kommenden Saison modisch wichtig ist. Wenige Tage später bot die Modacalzado noch einmal Gelegenheit, die spanische Sicht der Dinge zu vertiefen. Im Folgenden ziehen Karin Grabner und Dagmar Rees ein Resümee der Messen.Großer AuftrittDie Modemacher sind davon überzeugt, der nächste Winter wird schwarz. Die Linien sind schlicht und dabei entspannt raffiniert. Der zurückhaltende Look gibt dem Schuh neue Chancen, der Star eines großen Auftrittes zu werden...download PDFVielfalt in der ModeLack versus geöltes Velours, feminine Leoparden- Stiefelette versus groben englischen College-Stil. Die Zeiten, als es nur den allein selig machenden Style gab, sind längst vorbei...download PDFFür Liebhaber In der Herrenschuhmode, wie sie in Mailand gezeigt wurde, finden sich viele Elemente der Damenschuhmode wieder...download PDF08/06

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Panorama mit neuen Führungspositionen weiter
Die Veranstalter zeigten sich zufrieden mit der diesjährigen Auflage der OutDoor (Foto: Messe Friedrichshafen)
Outdoor-Trend hält an weiter
Das Orderzentrum in Österreich: Brandboxx Salzburg
Brandboxx Salzburg gibt Termine bekannt weiter
Szene aus dem vergangenen Jahr. Foto: Kids now
Kids now mit internationalen Labels weiter
Foto: Expo Riva Schuh
Riva-Besuch auf Vorjahrsniveau weiter
Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH Köln
Handel muss handeln weiter