Schuhmarkt

Mythos Freiheit

Manche Stiefelformen überleben sämtliche Trends. So Western- und Bikerboots. Jetzt haben die Modedesigner die ledernen Looks der Motorradfahrer wieder entdeckt. Die passenden Stiefel dazu sind schon länger angesagt. 25/07 mms/sb

Manche Stiefelformen überleben sämtliche Trends. So Western- und Bikerboots. Jetzt haben die Modedesigner die ledernen Looks der Motorradfahrer wieder entdeckt. Die passenden Stiefel dazu sind schon länger angesagt.

"These boots are made for walking“ sang Nancy Sinatra in den 60ern und formulierte damit ein Leitmotiv der Frauenbewegung: Adieu, Weibchen-Getippel auf zierlichen Pumps, jetzt proben wir den festen Schritt in Stiefeln. Ähnlich wie Frankieboys Tochter entdecken Frauen derzeit wieder die Freuden des Laufens auf stabiler Sohle – und neben Reiterstiefeln aller Art ist der Biker das angesagte Thema.

Auch in der Bekleidung soll die Lederjacke wieder angesagt sein. Alle Modezeitungen sind derzeit voll davon. Dabei wird allerdings nicht der ganzheitliche Look von Marianne Faithfull in „Girl on a Motorcycle“ imitiert, Cross-Dressing heißt die Botschaft: also Lederblouson und Motorradstiefel zu Seidenrock oder Cowboyboot zur schmalen Jeansröhre und Hermès-Tasche.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

25/07 mms/sb

 

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
OrthoExtra by SchuhMarkt Leserumfrage
OrthoExtra: Ihre Meinung ist uns wichtig! weiter
Das Experten-Team hielt sein Modeurop Colour Meeting bei Leistenbauer Fagus in Alfeld ab.
ModEurop prognostiziert noch mehr Jugendlichkeit weiter
Kleine Online-Händler haben es schwer weiter
DISQ n-tv Deutscher Fairness-Preis 2017
Deutscher Fairness-Preis 2017 weiter
Joya Limited Edition
Joya präsentiert seine erste Limited Edition weiter
Grassfish Das Generationenspiel Studie 2017
Generation 45plus ist enttäuscht vom Einkaufserlebnis im Ladengeschäft weiter