Schuhmarkt

Mythos Freiheit

Manche Stiefelformen überleben sämtliche Trends. So Western- und Bikerboots. Jetzt haben die Modedesigner die ledernen Looks der Motorradfahrer wieder entdeckt. Die passenden Stiefel dazu sind schon länger angesagt. 25/07 mms/sb

Manche Stiefelformen überleben sämtliche Trends. So Western- und Bikerboots. Jetzt haben die Modedesigner die ledernen Looks der Motorradfahrer wieder entdeckt. Die passenden Stiefel dazu sind schon länger angesagt.

"These boots are made for walking“ sang Nancy Sinatra in den 60ern und formulierte damit ein Leitmotiv der Frauenbewegung: Adieu, Weibchen-Getippel auf zierlichen Pumps, jetzt proben wir den festen Schritt in Stiefeln. Ähnlich wie Frankieboys Tochter entdecken Frauen derzeit wieder die Freuden des Laufens auf stabiler Sohle – und neben Reiterstiefeln aller Art ist der Biker das angesagte Thema.

Auch in der Bekleidung soll die Lederjacke wieder angesagt sein. Alle Modezeitungen sind derzeit voll davon. Dabei wird allerdings nicht der ganzheitliche Look von Marianne Faithfull in „Girl on a Motorcycle“ imitiert, Cross-Dressing heißt die Botschaft: also Lederblouson und Motorradstiefel zu Seidenrock oder Cowboyboot zur schmalen Jeansröhre und Hermès-Tasche.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

25/07 mms/sb

 

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Starship-Zustellroboter in Hamburg. (Foto: Hermes)
Die Ansprüche an die Zustelllogistik steigen weiter
Mirapodo schnitt in der EHI-Analyse am besten ab. Screenshot: Mirapodo.de
Online-Schuhgeschäfte haben Nachholbedarf weiter
Fashion Trend Pool ist neues Trendformat weiter
Sympatex Technologies Pidigi S.P.I. Montebelluna
Die Schuh-Industrie in 2020 – ein Blick in die Zukunft weiter
Michelin Technical Soles
Michelin Technical Soles: Bodenkontrolle für die Füße weiter
Kirchgasse in Wiesbaden. Foto: op
Umsatzrückgang im Modehandel im Oktober weiter