Schuhmarkt
EHI SCO-Kassen Studie

EHI: Selbstbediener-Kassen auf dem Vormarsch

Selbstbediener-Kassen gewinnen im deutschen Handel erheblich an Boden. Immer mehr deutsche Geschäfte bieten ihren Kunden den Service an, den Scann- und Bezahlvorgang selbst in die Hand zu... weiter


GfK Konsumklimastudie Oktober 2017

GfK-Studie für Oktober: Konsumklima gibt leicht nach

Die Stimmung der Verbraucher sendet keine klaren Signale, die Konjunkturerwartung und die Anschaffungsneigung legen zu. Dagegen muss die Einkommenserwartung Einbußen hinnehmen. GfK... weiter


Creditreform Geschäftsklimaindex CGK Mittelstand

Bauboom und Exporte verleihen Mittelstandskonjunktur Flügel

Die Wirtschaftslage im deutschen Mittelstand ist weiterhin außerordentlich gut. Der Creditreform Geschäftsklimaindex (CGK) erreichte im Herbst 2017 mit 30,9 Punkten ein neues Allzeithoch... weiter


Deloitte Weihnachtsgeschäft Einzelhandel

Laut Deloitte darf sich der Einzelhandel auf Weihnachten freuen

Geht es nach dem Deloitte Christmas Survey, darf sich der Einzelhandel auch 2017 auf das Weihnachtsfest freuen: Wie die Umfrage zeigt, schenken die Verbraucher den stationären Händlern... weiter


Kleine Online-Händler haben es schwer

In einer Studie von EHI und Statista wurde der E-Commerce-Markt in Deutschland erfasst. Eine der Erkenntnisse lautet: „Die kleineren Shops gehören tendenziell zu den Verlierern der sich nach... weiter


Grassfish Das Generationenspiel Studie 2017

Generation 45plus ist enttäuscht vom Einkaufserlebnis im Ladengeschäft

Die Studie „Das Generationenspiel“ vom Lösungsanbieter für den Handel Grassfish aus Wien deckt auf, wie unzufrieden die Generation 45plus mit dem Einkaufserlebnis im Ladengeschäft ist. Es... weiter


Studie ECC Köln IFH Smartphone

Auf dieses Kundenverhalten müssen sich Händler einstellen

Das ECC Köln präsentiert eine Kurzstudie, die sich mit dem Konsumentenverhalten der Zukunft beschäftigt. Wie tickt die Smartphone-affine Konsumentengruppe von morgen? Wie muss der Handel... weiter


Der Online-Markt hat nationale Besonderheiten. Überall stark: Amazon. Grafiken: EHI

Online-Umsatz steigt rasant

Wie in den vergangenen Jahren konnte der deutsche E-Commerce-Umsatz auch in 2016 deutlich zulegen. Die deutschen Top-100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten im vergangenen Jahr einen Umsatz –... weiter


Verbraucher lieben Outdoor. Foto: Teva

Ausgaben für Outdoor steigen wieder

Nachdem auf kräfitges Wachstum harte Konsolidierungsjahre folgten, ging es für die Outdoor-Branche 2016 wieder aufwärts. 2,1 Prozent gaben die Deutschen mehr aus als im Jahr zuvor. weiter


Markenbindung? Je jünger der Kunde, desto stärker ist sie. Mit steigendem Alter lösen sich die Verbraucher von Fashion-Marken. Bild: Thinkstock/Ingram Publishing

Wenig Markenbindung bei Fashion-Käufern

Nur jeder zweite Fashion-Käufer ist einer Kurzstudie des IFH Köln und der HSH Nordbank zufolge auf eine bestimmte Marke festgelegt. weiter

Weitere Ergebnisse laden