Schuhmarkt
Gemessen an der Nutzerdichte rangiert Deutschland bei Zentrada unter den Beschaffungs-Spitzenreitern in Europa. Grafik: Zentrada Europe

Warenbeschaffung online auf dem Vormarsch

Die Nutzung es Internets im Wareneinkauf schreitet schneller voran als vermutet. Zu diesem Ergebnis kommt die europäische Warenbeschaffungs-Plattform Zentrada. weiter


Undercover-Käufer bewerteten mobile Webseiten, native Apps und In-Store-Erfahrungen bei 140 bekannten Luxus-, Lifestyle- und Bekleidungsmarken. Dabei wurde nur eine schleppende Fokussierung auf das Thema Omnichannel erkannt. Die Ergebnisse zeigen beim Ang

Omnichannel-Potenzial ausbaufähig

Mobile Commerce Anbieter NewStore hat seinen Mobile Retail Report 2017 für den US-Einzelhandel veröffentlicht. weiter


IFH Services im Online-Handel Studie

Online-Handel: Kleine und mittlere Händler haben Nachholbedarf

Das IFH hat sich mit den Serviceangeboten von kleinen und mittleren Händler auseinandergesetzte. Bieten Online-Händler auch die Services an, die sich Online-Shopper wünschen? Fazit: Nicht... weiter


Zalando Google Geschenkefinder

Zalando bringt Geschenkefinder auf den Markt

Zalando und Google arbeiten künftig zusammen: Zalandos Geschenkefinder wird ab Ende Oktober in Deutschland verfügbar sein. Nutzer, die den Google-Assistenten nutzen, können den Finder um... weiter


Grassfish Das Generationenspiel Studie 2017

Generation 45plus ist enttäuscht vom Einkaufserlebnis im Ladengeschäft

Die Studie „Das Generationenspiel“ vom Lösungsanbieter für den Handel Grassfish aus Wien deckt auf, wie unzufrieden die Generation 45plus mit dem Einkaufserlebnis im Ladengeschäft ist. Es... weiter


ECC Studie Services im Handel

Services im Handel: Erlebnisfaktor sinkt, wenn Nutzung steigt

Eine ECC-Club-Studie 2017 zeigt: Die Nutzungshäufigkeit beeinflusst, ob Services aus Konsumentensicht eher zu einem Einkaufserlebnis oder einem bequemen Einkauf beitragen. Smartphone-affine... weiter


Studie ECC Köln IFH Smartphone

Auf dieses Kundenverhalten müssen sich Händler einstellen

Das ECC Köln präsentiert eine Kurzstudie, die sich mit dem Konsumentenverhalten der Zukunft beschäftigt. Wie tickt die Smartphone-affine Konsumentengruppe von morgen? Wie muss der Handel... weiter


Görtz Instagram

Görtz investiert in Social Media

Schuhfachhändler Görtz hat seine Social-Media-Reichweite bereits Anfang des Jahres nach Facebook, Pinterest und Google+ um Instagram erweitert. Dafür setzt das Unternehmen auf die... weiter


Erstes Shoepassion-Geschäft in Wien

Shoepassion eröffnete sein erstes Ladengeschäft in Wien. Mittlerweile existieren bereits zehn Stores in Deutschland, der Schweiz und Polen weiter


Marc Lamik (rechts neben dem Screen) auf dem Zalando Playday 2017. Bild: Zalando

Zalando nutzt Knowhow von Startups

Im Bestreben, Europas führende Online-Plattform für Mode zu sein, bedient sich Zalando der Innovationskraft von Startups. Hierfür hat Zalando sein Programm Zalando Build ins Leben gerufen. ... weiter

Weitere Ergebnisse laden