Schuhmarkt

Höherer Einzelhandelsumsatz im August

Der Einzelhandelsumsatz ist im August 2017 preisbereinigt um 2,8 Prozent höher als im August 2016. weiter


Die Grafik zeigt die Entwicklung des Konsumklimaindikators im Verlauf der letzten Jahre.

Konsumklima sinkt leicht

Die Gesellschaft für Konsumforschung stellt die Ergebnisse der Konsumklimastudie für September 2017 mit Prognose für Oktober vor. Wichtige Parameter gehen zurück. weiter


GfK Konsumklima Studie

Konsumklima erneut verbessert

Die Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie zeigen auf, dass die Stimmung der Verbraucher im August weiter positiv bleibt. Die Einkommenserwartung sowie die Anschaffungsneigung konnten ihr... weiter


Foto: YouGov

Befürworter von Sonntagsöffnung nehmen zu

Veränderte Lebensgewohnheiten nehmen Einfluss auf tradierte Einstellungen. So nimmt die Anzahl derer, die eine Öffnung der Geschäfte auch am Sonntag befürworten, laut einer YouGov-Studie zu. ... weiter


Das World Footwear Yearbook 2017: Seine neuste Auflage ist liefert einen globalen Einblick in die Entwicklung der Schuhbranche.

Das Schuhbusiness in Zahlen

Die Welt der Schuhe lässt sich wieder in aktuelle Zahlen fassen. Seit dieser Woche gibt es eine neue Auflage des World Footwear Yearbook. weiter


GfK Studie Konsumklima Verbraucher

Konsumklima weiter positiv

Die GfK-Konsumklimastudie stellte auch für Juli 2017 eine gute Stimmung bei den deutschen Verbrauchern fest. Sowohl die Konjunktur- als auch die Einkommenserwartungen stiegen erneut an, die... weiter


Schumarkt Umsatz 2016 Wachstum gering

Schuhmarkt wächst 2016 nur leicht

Der „Branchenreport Schuhe“ von IfH Köln und BBE Handelsberatung zeigt auf, dass der Schuhmarkt im vergangenen Jahr erneut kaum gewachsen ist. Im Jahr 2016 erzielte der Schuhmarkt ein Volumen... weiter


GfK Konsumklima Studie deutsche Verbaucher

Konsumklima bleibt freundlich

Die Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie zeigen auf, dass die positive Stimmung der deutschen Verbraucher auch im zweiten Quartal 2017 fortgesetzt werden konnte. weiter


Wie ein Whitepaper von Statista ausweist, beziffert sich Amazons Umsatz aus dem Jahr 2016 auf rund 136 Milliarden US-Dollar.  Noch liegt Amazon damit vor seinem chinesischen Mitbewerber Alibaba, der auf einen Umsatz von 15,7 Milliarden US-Dollar kommt. Be

Amazon und Alibaba dominieren E-Commerce

Amazon ist in Europa und auf dem US-Markt die Nummer 1 unter den E-Commerce-Marktplätzen. weiter


Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH Köln

Handel muss handeln

Das Kölner Institut für Handelsforschung hat die sechs wichtigsten Handelstrends stichwortartig zusammengestellt, um auf die nachhaltige Veränderung der Rahmenbedingungen des Handels... weiter

Weitere Ergebnisse laden