Schuhmarkt
Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH Köln

Handel muss handeln

Das Kölner Institut für Handelsforschung hat die sechs wichtigsten Handelstrends stichwortartig zusammengestellt, um auf die nachhaltige Veränderung der Rahmenbedingungen des Handels... weiter


Verbraucher wollen’s individuell

Individualisierbare Produkte sind bei den Konsumenten klar gefragt, zeigt das Consumer Barometer von IFH Köln und der KPMG. Dieses zeigt das Potenzial von Customization auf. weiter


IfH Befragung Innenstadt Einkaufen. Foto: Stadt Dortmund, Stefanie Kleemann

Ältere kaufen gerne in der Innenstadt

Das Institut für Handelsforschung (IfH) in Köln hat das Einkaufsverhalten verschiedener Altersklassen in insgesamt 121 deutschen Innenstädten untersucht und festgestellt: Je älter die... weiter


Jetzt ist die Zeit, sich intensiv mit Ware zu beschäftigen. Angesichts der Fülle verschiedener Modetrends dürfte jeder auf seine Kosten kommen. Bild: Premium Group

Blick voraus

Heute erscheint der neue Schuhmarkt: 114 Seiten prall gefüllt mit Trends, Markanalysen, Kollektionsinfos sowie einem Ausblick auf die nahende GDS. weiter


Quelle und Grafik: IfH

Nur Drei Plus für deutsche Innenstädte

Das Institut für Handelsforschung IFH, Köln, legt seine größte Untersuchung zur Attraktivität der Stadtzentren in Deutschland vor. Demnach vergeben Innenstadtbesucher weiterhin nur die... weiter


IFH-Grafik

Digitale Kompetenz gerne intern

Handelsunternehmen in Deutschland bauen überwiegend intern ihr digitales Know-how aus, sagt das IFH Köln. weiter


Online inspiriert zum Kauf

Im Fashion-Markt gewinnt das Internet als Inspirationsquelle für den Kauf hinzu, stellt das IFH in einer Studie fest. weiter


Schuhfachhändler profitieren kaum von Sneakers

Streetwear- und Sneaker-Retailer werden bedeutender im Schuhmarkt, stellt der „Branchenfokus Schuhe“ von IFH Köln und BBE Handelsberatung fest. Das Marktvolumen hat 2015 um 0,9 Prozent... weiter


Ergebnisse des Märkte-Rankings von IFH Köln und BBE-Handelsberatung

2015 gut für Konsumgütermärkte

Die Mehrheit der Konsumgütermärkte hat im Jahr 2015 ihren Umsatz gesteigert. Das zeigt das aktuelle Märkte-Ranking vom IFH Köln und der BBE-Handelsberatung. weiter


Nachbarschaftsabgabe ist beliebteste Alternative.  (Foto: Hermes)

Nachbar ist Online-Shoppers Liebling

Eine ECC-Logistikstudie zeigt: Konsumenten wollen ihr Paket am liebsten in der Nachbarschaft abholen, wenn es nicht gleich an sie selbst ausgehändigt werden kann. weiter

Weitere Ergebnisse laden