Schuhmarkt

Konsumklima klettert weiter

Die deutschen Verbraucher bleiben auch im Mai dieses Jahres in Hochstimmung und damit eine verlässliche Stütze der Konjunktur in Deutschland, ist das Fazit der GfK-Konsumklimastudie in... weiter


Konsumklima nimmt Fahrt auf

Die Verbraucherstimmung in Deutschland befindet sich im April wie-der deutlich im Aufwind. Die Prognose für das Konsumklima im Mai liegt daher bei 10,2 Punkten und damit deutlich über dem... weiter


Inflation dämpft Konsumklima

Die Konsumklimaprognose für den April sinkt leicht. Neben der höheren Inflation ist auch eine gestiegene Sparneigung verantwortlich. weiter


GfK Konsumklimaindex Februar

Konsumklimaindex leicht rückläufig

Nach einem glänzenden Start in das Jahr 2017, war die Verbraucherstimmung im Februar wieder leicht rückläufig. Dies zeigen die Ergebnisse der aktuellen GfK-Konsumklimastudie. weiter


Foto: Wertheim Village

Verbraucherstimmung weiterhin gut

Der Konsumklimaindex für den Monat Februar erlebt noch eine leichte Steigerung gegenüber dem Vormonat. Die zeigen die Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland im Januar 2017. ... weiter


Positiver Jahresstart für Konsumklima

Die Gesellschaft für Konsumforschung prognostiziert für den Januar einen leichten Anstieg des Konsumklima-Indexes. weiter


Geld und Gutscheine zu Weihnachten

Höherpreisige Anschaffungen liegen im Trend

Die Stimmung der Verbraucher zeigt im November eine stabile Entwicklung, so die Ergebnisse der aktuellen GFK-Konsumklimastudie. Die Forscher erwarten ein lebhaftes Weihnachtsgeschäft. weiter


Konsumklima rutscht leicht ab

Die Konsumklimastudie der GfK im Oktober zeigt ein Abrut-schen des Prognosewerts Konsumklimaindex unter die 10-Punkte-Marke. weiter


Schwerpunkt-Regionen für Online-Bestellungen für Schuhe und Lederwaren sind deutlich

Online-Potenziale regional unterschiedlich

In einer ersten Studie hat die GfK Geomarketing die regionale Verteilung der Online-Potenziale unterschiedlicher Warengruppen, darunter auch Schuhe und Lederwaren, untersucht. weiter


Foto: HMTG

Gedrückte Stimmung schlägt auf Konsumklima

Die Stimmung der Verbraucher in Deutschland hat sich im September insgesamt leicht abgeschwächt. Der Gesamtindikator Konsumklima prognostiziert für Oktober 10,0 Punkte nach 10,2 Zählern im... weiter

Weitere Ergebnisse laden