Schuhmarkt
GfK Konsumklima Studie

Konsumklima erneut verbessert

Die Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie zeigen auf, dass die Stimmung der Verbraucher im August weiter positiv bleibt. Die Einkommenserwartung sowie die Anschaffungsneigung konnten ihr... weiter


Foto: YouGov

Befürworter von Sonntagsöffnung nehmen zu

Veränderte Lebensgewohnheiten nehmen Einfluss auf tradierte Einstellungen. So nimmt die Anzahl derer, die eine Öffnung der Geschäfte auch am Sonntag befürworten, laut einer YouGov-Studie zu. ... weiter


Einzelhandel steigert Erlöse

Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, konnte der Einzelhandel seine Umsätze im Juni steigern. Die Warengruppe Textilien, Bekleidung, Schuhe und Lederwaren profitierte nur in geringerem... weiter


GfK Studie Konsumklima Verbraucher

Konsumklima weiter positiv

Die GfK-Konsumklimastudie stellte auch für Juli 2017 eine gute Stimmung bei den deutschen Verbrauchern fest. Sowohl die Konjunktur- als auch die Einkommenserwartungen stiegen erneut an, die... weiter


GfK Konsumklima Studie deutsche Verbaucher

Konsumklima bleibt freundlich

Die Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie zeigen auf, dass die positive Stimmung der deutschen Verbraucher auch im zweiten Quartal 2017 fortgesetzt werden konnte. weiter


Konsumklima weiter im Aufwind

Die Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Juni 2017 zeigen einen anhaltenden leichten Aufschwung. Die Konjunktur- und die Einkommenserwartung tragen wesentlich zum günstigen Konsumklima... weiter


Jutta Knels, jetzt beim PFI

PFI bekommt Oeko-Tex-Expertin

Die Oeko-Tex-Expertin Jutta Knels verstärkt das Team der Zertifizierungsstelle des PFI. weiter


Screenshot: ehi-siegel.de

EHI-Siegel mit eigenem Kundenbewertungssystem

Verbraucher vertrauen auf Kundenbewertungen, hat das EHI festgestellt. Nun bietet das EHI-Siegel „Geprüfter Online-Shop“ ein eigenes unabhängiges Kundenbewertungssystem für den Handel. ... weiter


Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH Köln

Handel muss handeln

Das Kölner Institut für Handelsforschung hat die sechs wichtigsten Handelstrends stichwortartig zusammengestellt, um auf die nachhaltige Veränderung der Rahmenbedingungen des Handels... weiter


Verbraucher wollen’s individuell

Individualisierbare Produkte sind bei den Konsumenten klar gefragt, zeigt das Consumer Barometer von IFH Köln und der KPMG. Dieses zeigt das Potenzial von Customization auf. weiter

Weitere Ergebnisse laden