Schuhmarkt
Mirapodo schnitt in der EHI-Analyse am besten ab. Screenshot: Mirapodo.de

Online-Schuhgeschäfte haben Nachholbedarf

Das Eurohandelsinstitut EHI hat eine Reifegrad-Analyse von Online-Schuhgeschäften durchgeführt. Untersucht wurden verschiedene Kriterien, die den Einkauf für den Verbraucher komfortabel,... weiter


EHI SCO-Kassen Studie

EHI: Selbstbediener-Kassen auf dem Vormarsch

Selbstbediener-Kassen gewinnen im deutschen Handel erheblich an Boden. Immer mehr deutsche Geschäfte bieten ihren Kunden den Service an, den Scann- und Bezahlvorgang selbst in die Hand zu... weiter


Kleine Online-Händler haben es schwer

In einer Studie von EHI und Statista wurde der E-Commerce-Markt in Deutschland erfasst. Eine der Erkenntnisse lautet: „Die kleineren Shops gehören tendenziell zu den Verlierern der sich nach... weiter


Händler wollen weiter expandieren

Die Erwartungen der Händler an Umsatz und Standortentwicklung sind auch im zweiten Halbjahr 2017 überwiegend positiv. Die meisten wollen Ende des Jahres über mehr Standorte verfügen als zu... weiter


Der Online-Markt hat nationale Besonderheiten. Überall stark: Amazon. Grafiken: EHI

Online-Umsatz steigt rasant

Wie in den vergangenen Jahren konnte der deutsche E-Commerce-Umsatz auch in 2016 deutlich zulegen. Die deutschen Top-100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten im vergangenen Jahr einen Umsatz –... weiter


Screenshot: ehi-siegel.de

EHI-Siegel mit eigenem Kundenbewertungssystem

Verbraucher vertrauen auf Kundenbewertungen, hat das EHI festgestellt. Nun bietet das EHI-Siegel „Geprüfter Online-Shop“ ein eigenes unabhängiges Kundenbewertungssystem für den Handel. ... weiter


Rechnung am beliebtesten

Rechnungskauf bleibt online Spitze

Die Kunden zahlen ihre Onlinekäufe am liebsten auf Rechnung, stellt das EHI als eines der Ergebnisse der Studie „Online-Payment 2017“ vor. weiter


Das Geschenkebudget korreliert offensichtlich mit dem verfügbaren Einkommen. Am großzügigsten schenken, in Euro gerechnet, die zwölf Prozent der Deutschen zwischen 40 und 49 Jahren. (Grafik: EHI Retail Institut)

Kaufverhalten vor Weihnachten

Wer schenkt zu Weihnachten wieviel? Dieser Frage ist das EHI Retail Institute in Köln nachgegangen und kommt zum Ergebnis: Je höher das Budget des Schenkenden, desto geringer ist im... weiter


Online effizienter verkaufen

Das EHI Retail Institute hat eine Studie zum effizienten Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce veröffentlicht. Teuer wird es demnach für die Online-Händler bei den Rücksendungen. ... weiter


Die Top 10 des Online-Handels in Deutschland (Grafik: EHI)

Amazon mit Abstand größter Online-Händler

Der Online-Händler Amazon erzielt einen mehr als dreifachen Online-Umsatz im Vergleich zum zweiten Player im deutschen Markt. Dies geht aus der neuesten Studie des EHI Retail Instituts... weiter

Weitere Ergebnisse laden