Schuhmarkt
ECC Studie Services im Handel

Services im Handel: Erlebnisfaktor sinkt, wenn Nutzung steigt

Eine ECC-Club-Studie 2017 zeigt: Die Nutzungshäufigkeit beeinflusst, ob Services aus Konsumentensicht eher zu einem Einkaufserlebnis oder einem bequemen Einkauf beitragen. Smartphone-affine... weiter


Studie ECC Köln IFH Smartphone

Auf dieses Kundenverhalten müssen sich Händler einstellen

Das ECC Köln präsentiert eine Kurzstudie, die sich mit dem Konsumentenverhalten der Zukunft beschäftigt. Wie tickt die Smartphone-affine Konsumentengruppe von morgen? Wie muss der Handel... weiter


Online-Shopper möchten Ware lieber abends

Eine neue Kurzstudie von ECC Köln und Hermes nimmt unter die Lupe, wie Online-Shopper sich vor dem Kauf im Netz informieren und wie sie Versand- und Lieferservices bewerten. Same Day Delivery... weiter


ECC European Clearing Center EDI Etos Brandt Software HDS/L

Etos und Brandt Software kooperieren

Die beiden Software-Häuser Etos und die Brandt-Gruppe kooperieren, um das European Clearing Center (ECC) in Richtung Branchenlösung voranzubringen. weiter


ECC HDS/L Workshop Gallery Shoes

ECC bietet Workshop auf der Gallery an

Das European Clearing Center (ECC) und der HDS/L bieten am 29. August im Rahmen der Gallery Shoes in Düsseldorf einen Workshop zum Thema Datenkommunikation an. weiter


Nur wenig echte Cross-Channel-Käufe

Nur sechs Prozent aller Käufe sind echte Cross-Channel-Käufe, stellt das ECC Köln fest. Multi-Channel-Unternehmen haben ihre Cross-Channel-Services deutlich ausgebaut, aber Kunden nutzen... weiter


Online-Shops bieten mehr Zahlverfahren

Der neuesten ECC-Payment-Studie zufolge rüsten die Online-Shops auf und bieten wieder mehr Zahlverfahren. Sie entsprechen damit den Wünschen der Konsumenten. weiter


Social Media Impulsgeber Käufe Frauen

Social Media als Kaufimpuls

Eine aktuelle Studie des ECC Köln und HSE24 hat das mobile Konsumverhalten von Fashion-Shopperinnen untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass Facebook bei Frauen die meisten Kaufimpulse... weiter


Online-Marktplätze im Weihnachtsgeschäft (Grafik: ECC)

Weihnachten online profitabel

Die Händler auf Online-Marktplätzen blicken optimistisch auf das Weihnachtsgeschäft 2016 sowie auf die Umsätze in den kommenden Monaten, hat das ECC Köln ermittelt. weiter


Amazon bestimmt den deutschen Online-Handel.

Umsatzstarke Zielgruppen im Visier

Das ECC Köln ist in einer Studie gemeinsam mit Hermes der Frage nachgegangen, wie Online-Händler besser an die umsatzstarke Zielgruppe, die sogenannten Heavy-Shopper, herankommen. weiter

Weitere Ergebnisse laden