Schuhmarkt
Fleisch aus der Microwelle: wie Schuhsohle. Schuhsohle aus der Mikrowelle: ein echter Sonntagsbraten der Instore-Experience, verspricht Asics. Bild: Asics

Asics-Sohle aus der Microwelle

Asics zieht nach: Nachdem Adidas und Nike für viel Wirbel am Turnschuhmarkt mit Hightech-Ansätzen für Schuhe gesorgt haben, präsentiert Asics einen neuen Herstellungsprozess von Sohlen. Die in Taiwan entwickelte Technologie soll mithilfe von Mikrowellen-Technologie individuelle Schuhsohlen in Sekundenschnelle drucken - und damit die In-Store-Experience revolutionieren.

Noch in der Testphase befindlich, setzt die Technologie Mikrowellen-Strahlung ein, um verschiedene Materialien in unterschiedlichen Farben in nur 15 Sekunden zu einer individuellen Schuhsohle zu verschmelzen. Zur Neuheit verspricht Asics außerdem, ihr Herstellungsprozess sei besonders nachhaltig und schone die Umwelt.

Laut Techcrunch will Asics die Technologie schon bald an ausgewählten Points of Sale zum Einsatz bringen. Kunden werden dann die Möglichkeit erhalten, ihr individuelles Schuhdesign zu wählen und binnen 15 Sekunden in den Händen zu halten. Asics bezeichnet die Neuheit als eine Revolution der In-store-experience, die besonders Fitness-Enthusiasten und Mode-Interessierte begeistern soll.

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