Schuhmarkt

Kunterbunte Mipel

Zwar verlassen immer mehr wichtige Markenfirmen den Standort Messe, um in eigenen Showrooms zu präsentieren. Die Mailänder Mipel bleibt aber der wichtigste Drehpunkt für internationale Taschenmode. Farbe und Dekors bestimmen den Sommer 2007. Thesy Kness-Bastaroli / Ilona Sauerbier

Zwar verlassen immer mehr wichtige Markenfirmen den Standort Messe, um in eigenen Showrooms zu präsentieren. Die Mailänder Mipel bleibt aber der wichtigste Drehpunkt für internationale Taschenmode. Farbe und Dekors bestimmen den Sommer 2007.

 

Die Talsohle der Lederwarenbranche dürfte nach Aussagen von Mipel-Chef Dr. Mauro Muzzolon überwunden sein. Das drückte sich in der Stimmung auf der Mailänder Messe deutlich aus. 377 Aussteller nahmen an der Messe teil. Davon 13 aus Deutschland. Die neuen Looks für Sommer 2007 sind farbenfroh und zeigen deutlich mehr Dekors als in Deutschland. Daneben macht das Thema Multifunktionalität von sich reden, weil Taschen für Notebooks und IPods den Bedarf an Taschen erweitern und für viele Zusatzverkäufe sorgen. Die 90. Mipel wird unverändert als weltweit wichtigste Lederwarenmesse gesehen, auch wenn immer mehr Markenfirmen in eigene Showrooms abwandern.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

Thesy Kness-Bastaroli / Ilona Sauerbier

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Screenshot: www.bally.com.de/
Bally soll verkauft werden weiter
Mit einer kleinen Flash-Kollektion richtet Camel active Bags den Fokus der Händler bereits Richtung Weihnachtsgeschäft. Bild: Camel active
Limited Edition für Weihnachten weiter
Von B2B zu B2C: Unter den Fittichen von Zalando steigt Ende nächster Woche die zweite Auflage der neuen Bread & Butter.
Zalando treibt Bread & Butter voran weiter
Noch modischer und ab jetzt auch zum Vorordern: Camel active Bags. Bild: Camel active
Neue Taktung für Camel active Bags weiter
Die Handelskammer Chinas präsentiert unter anderen die zwei prominenten Schuhanbieter sheme und Kangnai.
Chinesische Handelskammer lädt ein zur Information weiter
Tag it! Neuauflage Messe Düsseldorf Gallery Shoes
Tag it! kommt mit neuer Auflage weiter