Schuhmarkt

Die Dänen kommen

Die Kopenhagener Fashionweek präsentierte sich diesmal mit vielen Ideen. Die anfänglich kleinen und feinen Messen CIFF und Vision haben sich inzwischen zu einem innovativen und populären Ideenpool entwickelt. 05/07 Karin Grabner

 

Gar nicht so klein, aber fein und sehr innovativ präsentierte sich vom 8. bis 11. Februar die Kopenhagener Fashion Week. Die Messe CIFF im Bellacenter zeigte vorrangig Labels im konsumigen Bereich, während die Vision als Kreativpool der Modeszene gehandelt wird. Zudem waren diverse Showrooms mit dänischen Marken quer über die Stadt verteilt.

Das Welcome für die Messebesucher Kopenhagens, die hauptsächlich aus dem Norden Europas kamen, begeisterte schon am Flughafen: Ein Infodesk informierte über alle Events rund um die Messen, während man geduldig auf die Koffer warten konnte. Die Dänen sind eindeutig lifestyleorientiert. Das Stadtzentrum Kopenhagens war mit überdimensional großen Leinwänden und laufenden Videos ausgestattet, die die neusten Trends von den Modeschauen rund um die Fashionweek zeigten.

 

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

05/07 Karin Grabner

 

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Chic Shanghai ante portas weiter
Das Marshall-Haus in Nachbarschaft zur Panorama wir ab Januar das neue Domizil der Selvegde Run. Bild: Mila Hacke
Selvedge Run zieht um weiter
Drei Prozent Umsatzplus im Einzelhandel sagt der HDE für den Herbst voraus. Ob tatsächliuch nur die größeren Unternehmen sowie die Onliner davon profitieren, wird sich zeigen. Bild: champc/iStock/Thinkstock
Steigende Handelsumsätze voraus! weiter
Viel Optimismus auf der Micam weiter
Neues kommt im Osten gut an weiter
Carla Costa, Managerin der Expo Riva Schuh, freut sich auf fruchtbare Gespräche in Stockholm.
Riva-Messe trifft nordeuropäische Einkäufer weiter