Schuhmarkt

Markenanbieter waren zufrieden

Leipziger Shoe Start mit akzeptablem Orderauftakt. Reger Besuch der Veranstaltung. Information stand im Vordergrund. GDS-Special 09/07 Peter Ludwig

Leipziger Shoe Start mit akzeptablem Orderauftakt. Reger Besuch der Veranstaltung. Information stand im Vordergrund.

Die Orderveranstaltung Shoe Start im Mitteldeutschen Mode Center (MMC) Leipzig bildete am 11. und 12. August den turnusgemäßen Auftakt für die Ordersaison Frühjahr/Sommer 2008. 67 Aussteller waren mit 145 Kollektionen von 83 Firmen vertreten, darunter 49 der im Leipzig-Schkeuditzer S.O.C. ansässigen Festmieter.

Anbieterseitig wurde damit dem Niveau der Shoe Start vom August vergangenen Jahres entsprochen. Mit 256 Fachgeschäften (210 im August 06), die den frühen Messetermin mehrheitlich noch zur Information über neue Angebote, aber auch zu ersten Orders nutzten, wies die Shoe Start besucherseitig wieder steigende Tendenz auf. Wie die SchuhMarkt-Nachfrage bei Besuchern ergab, wurde Modisches insbesondere wegen zeitiger Liefertermine, nicht zuletzt auch wegen der Vororderrabatte, schon gekauft.

Im Vorteil waren Anbieter, die bereits mit nahezu vollständigen Kollektionen aufwarten konnten. Ebenfalls schon gefragt waren abverkaufssichere Standardangebote von Anbietern aus dem Markenschuhbereich, die beim Fachhandel schon fest etabliert sind. Insofern konnten Firmen wie bspw. Clarks, Caprice, Crocs, Ecco, El Naturalista, Gabor, Högl, Primigi, Rieker oder Josef Seibel zur Leipziger Shoe Start schon eine erste positive Messebilanz ziehen. GDS-Special 09/07 Peter Ludwig

Verwandte Themen
Veranstalter Muevo hofft auf regen Zuspruch zur Innatex in Wallau. Foto: Innatex
Innatex am Start weiter
Trendexpertin Marga Indra-Heide gibt dem Handel in ihren Vorträgen Orientierung. Foto: MOC
Münchener SOC öffnet am 4. Februar weiter
Kids Now Januar 2018
Muveo zufrieden mit Kids Now weiter
Screenshot: katag.net/
Katag wächst um über drei Prozent weiter
Im Eingangsbereich der Messehallen. Foto: orlando
Riva hält hohe Besucherzahl weiter
Schneereste in Berlin zu Beginn der Panorama. Foto: Panorama
Panorama startet in guter Stimmung weiter