Schuhmarkt

Das Letzte 15/07

Vor 25 Jahren... ... trat mit Dr. George Pratt Shultz ein US-Außenminister sein Amt an, der ein offenkundiger Kenner der Schuhindustrie war. Seine Dissertation trug einst die Überschrift „Die Bestimmungsgründe für den Lohn in der Herrenschuhindustrie".

Vor 25 Jahren...

... trat mit Dr. George Pratt Shultz ein US-Außenminister sein Amt an, der ein offenkundiger Kenner der Schuhindustrie war. Seine Dissertation trug einst die Überschrift „Die Bestimmungsgründe für den Lohn in der Herrenschuhindustrie“.

... bediente sich die Wirtschaft der erfolgreichen Akteure der Fußball-Weltmeisterschaft zu Werbezwecken. Die italienische Schuhmetropole Vigevano kam relativ billig zu guter PR, nachdem in der Weltpresse bekannt wurde, dass die Schuster Fußball- Ass Paolo Rossi auf Lebenszeit mit Schuhen versorgen wollten.

... verkündete Adidas einen Ausbau der Zusammenarbeit mit der UdSSR. Nachdem in einem Moskauer Kombinat Joggingschuhe, Spikes und die Fußballschuhe „Fischer“ und „Breitner“ nach Adidas-Lizenz hergestellt und zum Teil in der Bundesrepublik verkauft worden waren, entschied sich der Sportartikelhersteller für eine Vertragsverlängerung sowie für eine Ausweitung der gemeinsamen Projekte.

Den "letzten Rest" finden Sie wie immer hier.

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Snipes Adidas Originals Pop-up-Stores Adicolor
Snipes und Adidas Originals eröffnen drei Pop-up-Stores weiter
Björn Brandt (Foto), Jörg Dufner und Ralf Leveringhaus gehören zur Geschäftsführung von Ariston Informatik; Andreas Luthardt scheidet aus und berät die Brandt-Retail-Gruppe nur noch.
Andreas Luthardt steigt bei Ariston Informatik aus weiter
Kai Moewes, Vertriebsleiter für Ricosta. Foto: Ricosta
Ricosta für elektronisches Rechnungsportal gerüstet weiter
Einer von 150 Nikoläusen und zwei von 500 Weihnachtsengeln aus den ECE-Centern zu Weihnachten. Foto: ECE
Einkaufs-Center punkten mit „himmlischem Service“ weiter
Viking Digitalisierung
Viking digitalisiert Messeauftritt und Katalog weiter
Lowa Schulung 2018
Lowas maßgeschneidertes Schulungskonzept weiter