Schuhmarkt

Das Letzte 15/07

Vor 25 Jahren... ... trat mit Dr. George Pratt Shultz ein US-Außenminister sein Amt an, der ein offenkundiger Kenner der Schuhindustrie war. Seine Dissertation trug einst die Überschrift „Die Bestimmungsgründe für den Lohn in der Herrenschuhindustrie".

Vor 25 Jahren...

... trat mit Dr. George Pratt Shultz ein US-Außenminister sein Amt an, der ein offenkundiger Kenner der Schuhindustrie war. Seine Dissertation trug einst die Überschrift „Die Bestimmungsgründe für den Lohn in der Herrenschuhindustrie“.

... bediente sich die Wirtschaft der erfolgreichen Akteure der Fußball-Weltmeisterschaft zu Werbezwecken. Die italienische Schuhmetropole Vigevano kam relativ billig zu guter PR, nachdem in der Weltpresse bekannt wurde, dass die Schuster Fußball- Ass Paolo Rossi auf Lebenszeit mit Schuhen versorgen wollten.

... verkündete Adidas einen Ausbau der Zusammenarbeit mit der UdSSR. Nachdem in einem Moskauer Kombinat Joggingschuhe, Spikes und die Fußballschuhe „Fischer“ und „Breitner“ nach Adidas-Lizenz hergestellt und zum Teil in der Bundesrepublik verkauft worden waren, entschied sich der Sportartikelhersteller für eine Vertragsverlängerung sowie für eine Ausweitung der gemeinsamen Projekte.

Den "letzten Rest" finden Sie wie immer hier.

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Outdoor fokussiert Einkäufer weiter
Handel rüstet sich für Black Friday weiter
Der Verein Kunst & Kultur Pirmasens (Logo l.) und die Deutsche Schuhfachschule Pirmasens (Logo r.) laden in den Neuffer am Park für einen Ausflug durch Jahrzehnte der Plakatästhetik von Schuhwerbung.
Schuh im Plakat weiter
Peak verspricht Verbrauchern ein sowohl optisch wie auch technisch attraktives Produkt durch 3D-Drucktechnologie. Bild Peak Sport Products Co. Ltd.
Peak stellt 3D-gedruckten Basketballschuh vor weiter
ECC European Clearing Center EDI Etos Brandt Software HDS/L
Etos und Brandt Software kooperieren weiter
Puma Shopfläche Showroom Frauen Breuninger Stuttgart
Puma eröffnet Shopfläche und Showroom für Frauen weiter