Schuhmarkt

Das Letzte 18/06

Vor 25 Jahren ... improvisierten gewitzte Hausfrauen eine Komfortschuhschau auf Augsburger Bürgersteigen. Der Grund: der Leiter der Tournee des Deutschen Schuhinstituts war kurz vor einer Veranstaltung im Fahrstuhl am Veranstaltungsort stecken geblieben. Auch andere Mitarbeiter hingen fest. Statt die Schuhmodelle auf dem Laufsteg zu präsentieren, packten die Damen des deutschen Hausfrauenbundes die Koffer daher kurzerhand vor dem Veranstaltungsgebäude aus.

 

Vor 25 Jahren ...

...improvisierten gewitzte Hausfrauen eine Komfortschuhschau auf Augsburger Bürgersteigen. Der Grund: der Leiter der Tournee des Deutschen Schuhinstituts war kurz vor einer Veranstaltung im Fahrstuhl am Veranstaltungsort stecken geblieben. Auch andere Mitarbeiter hingen fest. Statt die Schuhmodelle auf dem Laufsteg zu präsentieren, packten die Damen des deutschen Hausfrauenbundes die Koffer daher kurzerhand vor dem Veranstaltungsgebäude aus.

... entdeckte die Bundesanstalt für Arbeit „Job-Sharing“ als vielversprechende Möglichkeit zum Abbau der Arbeitslosigkeit. Die Nachfrage nach Arbeitsplätzen, die sich zwei oder mehr Arbeitnehmer teilen sollten, war 1980 entsprechend groß, das Angebot jedoch begrenzt. Die Post war der führende Anbieter von Teilzeitarbeitsplätzen.

 

... suchten die Wisa-Schuhfabriken den direkten Kontakt zu Endverbrauchern. Statt wie üblich betriebsinterne Testgruppen auszuwählen, stellte das Unternehmen Kurgästen in Bad Salzuflen Modelle der neuen Kollektion zu einem Tragetest zur Verfügung. Die Damen stellten sich als sachkundiges Publikum mit einem gesunden Schuhbewusstsein heraus und waren begeistert.

Und den "letzten Rest" finden Sie natürlich wieder hier.

 

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Joya Limited Edition
Joya präsentiert seine erste Limited Edition weiter
Berliner Marc-Store als Zeichen der Neuausrichtung. Am Samstag steigt die Eröffnung. Bild: Marc
Marc eröffnet Store in Mitte weiter
Messe-Highlights von der Micam weiter
Floris van Bommel stattet Bayer 04 Leverkusen aus weiter
RFID Shoes Group GS1 Germany
RFID Shoes Group: Neue Technologie soll Schuhpaare unzertrennlich machen weiter
Eccos neues Flagship mit eigens kozipiertem Warensortiment. Bild: Ecco
Ecco-Flagship in Berlin weiter