Schuhmarkt

Das Letzte 04/07

Vor 25 Jahren ... ... feierte die Düsseldorfer Garant Schuhgilde eG Richtfest. Nach knapp zweijähriger Bauzeit, 70 000 Arbeitsstunden, 60 Tonnen Stahl und 6000 Kubikmeter Beton schwebte die Richtkrone über dem Neubautrakt in der Friedrichstraße, was sich weder Vostand noch Aufsichtsrat entgehen ließen.

 

Vor 25 Jahren ...

... feierte die Düsseldorfer Garant Schuhgilde eG Richtfest. Nach knapp zweijähriger Bauzeit, 70 000 Arbeitsstunden, 60 Tonnen Stahl und 6000 Kubikmeter Beton schwebte die Richtkrone über dem Neubautrakt in der Friedrichstraße, was sich weder Vostand noch Aufsichtsrat entgehen ließen.

... wünschten sich die Schuhhandelsvertreter für die in Hannover stattfindende Schuhmusterschau eine Anhebung der Besucherzahl. Die Belebung sollte mittels einer Verlosung erreicht werden, an der alle Schuhhändler auf der Ausstellung teilnehmen konnten. Unter der Devise Energiesparen gab es vier Fahrräder zu gewinnen.

...erreichte die Zahlungsmoral der deutschen Wirtschaft den niedrigsten Stand in sieben Jahren. Nur noch knapp 57,9 Prozent konnten noch als pünktliche Zahler bezeichnet werden. Durch das systematische Überschreiten des Zahlungsziels verhalfen sich viele Betriebe zu preiswerten Finanzierungen.

Den "Letzten Rest" finden Sie wie immer hier.

 

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Die Inhaber der Langel Schuhe GmbH: Sandra und ihr Bruder Lutz Langel
Langel Schuhe mit neuem Konzept weiter
Drei Prozent Umsatzplus im Einzelhandel sagt der HDE für den Herbst voraus. Ob tatsächliuch nur die größeren Unternehmen sowie die Onliner davon profitieren, wird sich zeigen. Bild: champc/iStock/Thinkstock
Steigende Handelsumsätze voraus! weiter
Schuhhaus Hofstetter eröffnet nach Umbau weiter
Outdoor fokussiert Einkäufer weiter
Handel rüstet sich für Black Friday weiter
Der Verein Kunst & Kultur Pirmasens (Logo l.) und die Deutsche Schuhfachschule Pirmasens (Logo r.) laden in den Neuffer am Park für einen Ausflug durch Jahrzehnte der Plakatästhetik von Schuhwerbung.
Schuh im Plakat weiter