Schuhmarkt

Das Letzte 27/06

Vor 25 Jahren ... ... boomten Schuhreparaturen in den USA. Der Hauptgrund für den großen Bedarf lag im 83-prozentigen Anstieg der Schuhpreise binnen drei Jahren auf durchschnittlich 70 US-Dollar. Da die Amerikaner wieder mehr zu Fuß gingen, bestanden für Schuhreparateure die besten Chancen. Hatten 1940 noch 50 000 Reparaturstellen existiert, waren es 1981 nur noch 12 000.

Vor 25 Jahren ...

... boomten Schuhreparaturen in den USA. Der Hauptgrund für den großen Bedarf lag im 83-prozentigen Anstieg der Schuhpreise binnen drei Jahren auf durchschnittlich 70 US-Dollar. Da die Amerikaner wieder mehr zu Fuß gingen, bestanden für Schuhreparateure die besten Chancen. Hatten 1940 noch 50 000 Reparaturstellen existiert, waren es 1981 nur noch 12 000.

.

.. wandten sich mehrere Konsumenten an das Schiedsgericht Nürnberg, weil sie fälschlicherweise annahmen, Moonboots seien absolut wasserdicht. Obwohl einige Fabrikanten auf Anregung des Handels schon Beipackzettel mitlieferten, rieten die Schiedsräte allen Schuhhändlern, die Konsumenten schon beim Verkauf auf die Durchlässigkeit an den Nähten hinzuweisen. Die Beanstandungen wurden abgewiesen.

... ordnete der hessische Finanzminister Heribert Reitz (SPD) im Rahmen des Weihnachtsfests eine steuerliche Friedenszeit an. Die Finanzämter im Land wurden dazu angehalten, zwischen dem 21.12. und dem 3.1. keine Steuern anzunehmen sowie von Zwangsgeldern, Vorladungen, Vollstreckungshandlungen und Außenprüfungshandlungen abzusehen.

Den "letzten Rest" finden Sie wie immer hier.

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Spielerisch Galeria Kaufhof erkunden mit der neuen App. Fotos: Galeria Kaufhof
Galeria Kaufhof bietet Augmented Reality weiter
Amazon Bad Hersfeld. Foto: Amazon
Black Friday für Amazon? weiter
Roeckl Eck München
München: Roeckl-Eck nach Umbau wiedereröffnet weiter
ECE Black Friday Rabattaktion
Stationärer Handel erwartet umsatzstarken Freitag weiter
Jamaika gescheitert DIHK HDE Der Mittelstandsverbund
Jamaika ist gescheitert – das sagt die Branche weiter
Benci Brothers Flagshipstore Zürich
Benci Brothers eröffnet Flagshipstore in Zürich weiter