Schuhmarkt

Das Letzte 09/06

Vor 25 Jahren... ...bemalten große und kleine Künstler ihre Schuhe mit Filzstiften. Die Schuh-Idee von Elefanten stieß sowohl bei den Verbrauchern als auch bei den Medien auf großes Interesse.

Vor 25 Jahren...

...bemalten große und kleine Künstler ihre Schuhe mit Filzstiften. Die Schuh-Idee von Elefanten stieß sowohl bei den Verbrauchern als auch bei den Medien auf großes Interesse.

Während Fernsehsender ausführlich über die „elefanten painter“ berichteten, eiferten Schuhträger in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Schuh-Mal-Aktionen den Vorbildern nach.

 

... forderte der Bundesverband des Deutschen Schuheinzelhandels (BDSE) ein Ende des Messe-Chaos auf europäischer Ebene. In einer Aussprache mit den Europäischen Verbänden und Messegesellschaften in Paris standen folgende Forderungen im Fordergrund: Ein Ende der Verschiebung von Messeterminen und -standorten, keine zusätzlichen Messen im europäischen Raum. Mindestens 48 Stunden, so meinten die verantwortlichen damals, sollten zwischen zwei Messen liegen – ganz im Sinne der Besucher.

 

... beraubten Unbekannte ein Stuttgarter Schuhhaus um 18 000 Euro. Das Geld war für den Nachttresor bestimmt und wurde in einer Schubade in Kassennähe aufbewahrt. Ein Fehler, wie sich herausstellte. Die Diebe nutzten den großen Andrang im Geschäft um zuzugreifen. Wegen des starken Betriebs war die Schublade offen geblieben; die Täter mussten sich nur noch bedienen.

Und hier finden Sie den "letzten Rest" .

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Hier geht's zu Engelhorn The Box in Mannheim
Oldschool trifft Street weiter
Die Veranstalter zeigten sich zufrieden mit der diesjährigen Auflage der OutDoor (Foto: Messe Friedrichshafen)
Outdoor-Trend hält an weiter
Das Orderzentrum in Österreich: Brandboxx Salzburg
Brandboxx Salzburg gibt Termine bekannt weiter
Szene aus dem vergangenen Jahr. Foto: Kids now
Kids now mit internationalen Labels weiter
Screenshot: mybestbrands.de
Signa Retail übernimmt Mybestbrands weiter
Foto: Expo Riva Schuh
Riva-Besuch auf Vorjahrsniveau weiter