Schuhmarkt

Das Letzte 08/07

Vor 25 Jahren ... ... fahndete die Kripo nach einem Posten Clogs. Die Schuhe waren dem Osnabrücker Schuhimporteur F. H. Sunderdieck bei einem Einbruch gestohlen worden. In der Hoffnung, die Ware werde über andere Vertriebswege als über Sunderdiek auftauchen und die Diebe entlarven, bat die Kripo um Hinweise aus dem Handel.

 

Vor 25 Jahren ...

... fahndete die Kripo nach einem Posten Clogs. Die Schuhe waren dem Osnabrücker Schuhimporteur F. H. Sunderdieck bei einem Einbruch gestohlen worden. In der Hoffnung, die Ware werde über andere Vertriebswege als über Sunderdiek auftauchen und die Diebe entlarven, bat die Kripo um Hinweise aus dem Handel.

...schob der Beschluss des Bundesrates unlauterem Wettbewerb einen weiteren Riegel vor. Demnach berechtigte die Aufgabe des Geschäftsbetriebs nicht mehr zum Ausverkauf, Kommissionsware durfte nicht länger als Ausverkaufsware angeboten werden.

... kränkelte der Textilmarkt. Für den gesamten Textilmarkt konnte die Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung nur ein Umsatzplus von einem Prozent ermitteln. Preisbereinigt bedeutete dies einen mengenmäßigen Rückgang.

Den "letzten Rest" finden Sie wie immer hier.

 

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Benci Brothers Flagshipstore Zürich
Benci Brothers eröffnet Flagshipstore in Zürich weiter
Junge Unternehmer der ANWR vor der Amsterdamer Solebox dem Kultobjekt Sneaker auf der Spur.
Junge ANWR-Unternehmer in Amsterdam weiter
vl.: HDE-Geschäftsführer Stefan Genth, Tagesschausprecherin Judith Rakers, das Gesicht des Handels Marcus Werner und HDE-Präsident Josef Sanktjohanser.
Das Gesicht des Handels 2017 kommt aus Cottbus weiter
Handelskongress bestärkt die digitale Welt weiter
Sabu Laufgut Lerch Zusa
Erstes Laufgut-Geschäft in der Schweiz kommt weiter
CCC Schuhmode Österreich Eröffnung
CCC Schuhmode eröffnet dritte Kärnten-Filiale weiter