Schuhmarkt

Das Letzte 10/07

Vor 25 Jahren ... ... suchte China noch nach dem technischen Know-how auf dem Gebiet der Leder- und Schuhverarbeitung. Abhilfe sollte eine hochkarätige Delegation aus der Volksrepublik schaffen, die auf einem Wiener Syposium zu Weitergabe von technischem Knowhow den Kontakt zu Herstellern von Gerbchemikalien, Leder- und Schuhherstellungsmaschinen suchte.

Vor 25 Jahren ...

... suchte China noch nach dem technischen Know-how auf dem Gebiet der Leder- und Schuhverarbeitung. Abhilfe sollte eine hochkarätige Delegation aus der Volksrepublik schaffen, die auf einem Wiener Syposium zu Weitergabe von technischem Knowhow den Kontakt zu Herstellern von Gerbchemikalien, Leder- und Schuhherstellungsmaschinen suchte.

... kamen die Sportschuhe für die Olympischen Spiele in Los Angeles 1984 aus Jugoslawien. Das Olympische Organisationskommitee hatte die Converse-Schuhfabrik der Atra-Schuhwerke in Zabgreb als offiziellen Schuhlieferant ernannt.

... schickte Ski- und Modelegende Willy Bogner seine erste Accessoirelinie an den Start. Nach Sportswear- und Lederbekleidung erweiterte er seine Kollektion um 120 Artikel, darunter 38 Schuhmodelle für Damen und Herren sowie Taschen, Reisegepäck, Brieftaschen, Gürtel und Kleinlederwaren.

Den "letzten Rest" finden Sie wie immer hier.

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Lowa Schulung 2018
Lowas maßgeschneidertes Schulungskonzept weiter
Pumas jüngster Release ist erst wenige Tage auf dem Markt: Der Fenty Damen Suede Cleated Creeper aus der Kopperation mit Rihanna. Bild: Puma
Puma übertrifft Erwartungen weiter
Während die einen noch über den vermeintlichen Verlust ihrer Privatsphäre in Zusammenhang mit der neuen WhatsApp-Funktion "Live location teilen" diskutieren, setzt sie Lloyd schon zu Werbezwecken ein. Bild: Lloyd
Lloyd bläst zur Schuhjagd weiter
Schuhe sind nicht neu bei Wilvorst, aber ein gutes Zusatzgeschäft, das in die Domäne des Schuhfachhandel eindringt. Bild: Wilvorst
Hochzeits-Outfit komplett von Wilvorst weiter
Wer einfach einen Black Friday Sale veranstaltet, ohne sich rechtlich abzusichern, begibt sich in unsicheres Fahrwasser. Bild: Thinkstock
„Black Friday“ markenrechtlich geschützt weiter
Oliver Schroll, neuer Director of Sales and Marketing bei Bree
Oliver Schroll steigt bei Bree ein weiter