Schuhmarkt

Das Letzte 10/07

Vor 25 Jahren ... ... suchte China noch nach dem technischen Know-how auf dem Gebiet der Leder- und Schuhverarbeitung. Abhilfe sollte eine hochkarätige Delegation aus der Volksrepublik schaffen, die auf einem Wiener Syposium zu Weitergabe von technischem Knowhow den Kontakt zu Herstellern von Gerbchemikalien, Leder- und Schuhherstellungsmaschinen suchte.

Vor 25 Jahren ...

... suchte China noch nach dem technischen Know-how auf dem Gebiet der Leder- und Schuhverarbeitung. Abhilfe sollte eine hochkarätige Delegation aus der Volksrepublik schaffen, die auf einem Wiener Syposium zu Weitergabe von technischem Knowhow den Kontakt zu Herstellern von Gerbchemikalien, Leder- und Schuhherstellungsmaschinen suchte.

... kamen die Sportschuhe für die Olympischen Spiele in Los Angeles 1984 aus Jugoslawien. Das Olympische Organisationskommitee hatte die Converse-Schuhfabrik der Atra-Schuhwerke in Zabgreb als offiziellen Schuhlieferant ernannt.

... schickte Ski- und Modelegende Willy Bogner seine erste Accessoirelinie an den Start. Nach Sportswear- und Lederbekleidung erweiterte er seine Kollektion um 120 Artikel, darunter 38 Schuhmodelle für Damen und Herren sowie Taschen, Reisegepäck, Brieftaschen, Gürtel und Kleinlederwaren.

Den "letzten Rest" finden Sie wie immer hier.

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Outdoor fokussiert Einkäufer weiter
Gute Noten für die Gallery Shoes. Foto: Gallery Shoes
Höhepunkte der Ordersaison weiter
Fashiontech zieht ins Berliner Kraftwerk weiter
Nadine Lotz
Neu bei Beheim weiter
Handel rüstet sich für Black Friday weiter
Der Verein Kunst & Kultur Pirmasens (Logo l.) und die Deutsche Schuhfachschule Pirmasens (Logo r.) laden in den Neuffer am Park für einen Ausflug durch Jahrzehnte der Plakatästhetik von Schuhwerbung.
Schuh im Plakat weiter