Schuhmarkt

Das Letzte 13/06

Vor 25 Jahren... ... .. ging es im Deutschen Schuhinstitut (DSI) königlich zu. In einem Filmbeitrag über Damenbequemschuhmode spielte Jeanette Charles, das damals weltberühmte Double der englischen Königin, die Hauptrolle. Gesendet wurde der zielgruppengerechte Beitrag in der ZDF-Sendung „Mosaik“.

Vor 25 Jahren....

.. ging es im Deutschen Schuhinstitut (DSI) königlich zu. In einem Filmbeitrag über Damenbequemschuhmode spielte Jeanette Charles, das damals weltberühmte Double der englischen Königin, die Hauptrolle. Gesendet wurde der zielgruppengerechte Beitrag in der ZDF-Sendung „Mosaik“.

 

... startete Delfa eine „Werbeschuhanzieher“-Aktion. Als preisgünstiges Werbepräsent sollten die mit dem Firmen-Schriftzug versehenen Schuhanzieher die Kunden zu Hause an das „Schuhaus mit dem guten Service“ erinnern. Eine Idee, die auch ein Vierteljahrhundert später noch immer aktuell ist.

 

... lösten mikroelektronisch gesteuerte Fertigungssysteme auch in der Schuhindustrie die numerisch gesteuerten Maschinenanlagen ab. Von den neu entwickelten Computersystemen, die erstmals in der Lage waren, Daten untereinander auszutauschen, versprachen sich die Schuhhersteller große Zeit- und Materialersparnis in der Schuhproduktion. Man sprach von der „dritten industriellen Revolution“.

Den "letzten Rest" finden Sie wie immer hier.

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Floris van Bommel stattet Bayer 04 Leverkusen aus weiter
RFID Shoes Group GS1 Germany
RFID Shoes Group: Neue Technologie soll Schuhpaare unzertrennlich machen weiter
Handel rüstet sich für Black Friday weiter
Der Verein Kunst & Kultur Pirmasens (Logo l.) und die Deutsche Schuhfachschule Pirmasens (Logo r.) laden in den Neuffer am Park für einen Ausflug durch Jahrzehnte der Plakatästhetik von Schuhwerbung.
Schuh im Plakat weiter
ILM mit vollem Haus und voller Farbkraft weiter
Perlato-Produzent Calcado Tropico Lda. bringt für elegante Damenpumps seine volle Sacchetto-Kompetenz zum Tragen. Bild: Perlato
Perlato flexibel durch Sacchetto weiter