Schuhmarkt

Das Letzte 13/06

Vor 25 Jahren... ... .. ging es im Deutschen Schuhinstitut (DSI) königlich zu. In einem Filmbeitrag über Damenbequemschuhmode spielte Jeanette Charles, das damals weltberühmte Double der englischen Königin, die Hauptrolle. Gesendet wurde der zielgruppengerechte Beitrag in der ZDF-Sendung „Mosaik“.

Vor 25 Jahren....

.. ging es im Deutschen Schuhinstitut (DSI) königlich zu. In einem Filmbeitrag über Damenbequemschuhmode spielte Jeanette Charles, das damals weltberühmte Double der englischen Königin, die Hauptrolle. Gesendet wurde der zielgruppengerechte Beitrag in der ZDF-Sendung „Mosaik“.

 

... startete Delfa eine „Werbeschuhanzieher“-Aktion. Als preisgünstiges Werbepräsent sollten die mit dem Firmen-Schriftzug versehenen Schuhanzieher die Kunden zu Hause an das „Schuhaus mit dem guten Service“ erinnern. Eine Idee, die auch ein Vierteljahrhundert später noch immer aktuell ist.

 

... lösten mikroelektronisch gesteuerte Fertigungssysteme auch in der Schuhindustrie die numerisch gesteuerten Maschinenanlagen ab. Von den neu entwickelten Computersystemen, die erstmals in der Lage waren, Daten untereinander auszutauschen, versprachen sich die Schuhhersteller große Zeit- und Materialersparnis in der Schuhproduktion. Man sprach von der „dritten industriellen Revolution“.

Den "letzten Rest" finden Sie wie immer hier.

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Einer von 150 Nikoläusen und zwei von 500 Weihnachtsengeln aus den ECE-Centern zu Weihnachten. Foto: ECE
Einkaufs-Center punkten mit „himmlischem Service“ weiter
Viking Digitalisierung
Viking digitalisiert Messeauftritt und Katalog weiter
Lowa Schulung 2018
Lowas maßgeschneidertes Schulungskonzept weiter
Während die einen noch über den vermeintlichen Verlust ihrer Privatsphäre in Zusammenhang mit der neuen WhatsApp-Funktion "Live location teilen" diskutieren, setzt sie Lloyd schon zu Werbezwecken ein. Bild: Lloyd
Lloyd bläst zur Schuhjagd weiter
Wer einfach einen Black Friday Sale veranstaltet, ohne sich rechtlich abzusichern, begibt sich in unsicheres Fahrwasser. Bild: Thinkstock
„Black Friday“ markenrechtlich geschützt weiter
Floris van Bommel stattet Bayer 04 Leverkusen aus weiter