Schuhmarkt

Das Letzte 04/08

Vor 25 Jahren ... ... einigten sich der Hauptverband der deutschen Schuhindustrie und die Gewerkschaft Leder „nach zähen und hartnäckigen Verhandlungen“ auf einen neuen Tarifvertrag: Inhalt: Die Tariflöhne wurden um 30 Pfennige (!) angehoben. Gleichzeitig erhielten die gewerblichen Arbeitnehmer in der Schuhindustrie eine Einmalzahlung von 50 DM.

Vor 25 Jahren ...

... einigten sich der Hauptverband der deutschen Schuhindustrie und die Gewerkschaft Leder „nach zähen und hartnäckigen Verhandlungen“ auf einen neuen Tarifvertrag: Inhalt: Die Tariflöhne wurden um 30 Pfennige (!) angehoben. Gleichzeitig erhielten die gewerblichen Arbeitnehmer in der Schuhindustrie eine Einmalzahlung von 50 DM.

... sprach sich die Fachgemeinschaft Sportartikel des Einzelhandelsverbandes Köln für ein „Fair Play“ beim Verkauf von Sportartikeln aus. Der Einzelhandelsverband setzte sich dafür ein, Rabatte an Sportvereine und Endverbraucher gezielter zu vergeben, anstatt sie quasi nach dem Gießkannenprinzip auszuschütten. Testkäufer sollten dafür sorgen, dass die Rabattgesetze eingehalten werden.

... bevorzugten laut Umfragen mit Mehrfachnennungen drei Viertel der Kunden Fachgeschäfte beim Schuhkauf. Weit dahinter lagen Kaufhäuser, in denen immerhin jeder fünfte schon mal seine Schuhe kaufte. Discounter hatten nur fünf Prozent der Befragten genutzt, Versandhauskataloge lediglich drei Prozent. Das Internet als Verkaufskanal war ja noch unbekannt.

Den "letzten Rest" finden Sie wie immer hier.

Camel Active: Gute Zeit am PC Camel Active hat sich einige Neuerungen einfallen lassen, um seine Images dauerhafter in die Köpfe seiner surfenden Kunden zu bringen. Dank neuer Inhalte auf der Website sind Camel-Kerle und Camel-Frauen jetzt immer auf der Höhe der Zeit, wenn sie sich für die angebotenen Downloads entscheiden. Angesprochen werden nicht nur die Augen, sondern auch die Ohren – und das Zeitgefühl. Zu den neuen Features gehört ein Musikfilm, der auf die aktuelle Sommermode einstimmt. Herunterladen lassen sich Screensaver mit Uhr. Das besondere Gimmick: Die Uhr läuft am eigenen Computer oder Laptop weiter.Gut, wenn die Uhr immer dabei ist: Camel zeigt, wo es langgeht. UGG: Gestiefelt zur Diva Hollywoods Grand Dame Vanessa Redgrave – hier mit charmanter Begleitung – und das UGG-Team feierten auf der Diva. Fotos UGG Spot on: Als offizieller Sponsor der Diva, des Deutschen Entertainment Preises 2008, feierte der australische Schuhhersteller UGG Australia jetzt mit nationaler und internationaler Prominenz im Deutschen Theater in München. Der „Deutsche Entertainment Preis“ wird seit 2003 jährlich vom Entertainment Media Verlag verliehen. Unter dem Motto „entertainment meets luxury“ hatte der australische Promi-Stiefelmacher unter anderem ein Welcome Package mit Winterstiefeln aus der neuen Fashion-Kollektion geschnürt. Auf dem roten Teppich hatten sich rund 450 VIPs aus Medien, Film und Fernsehen versammelt, um die Gala in vollen Zügen zu genießen. In diesem Jahr hielten Vanessa Redgrave, Franco Nero und Monti Lüftner Einzug in die „Diva Hall of Fame“. san

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Outdoor fokussiert Einkäufer weiter
Eccos neues Flagship mit eigens kozipiertem Warensortiment. Bild: Ecco
Ecco-Flagship in Berlin weiter
Handel rüstet sich für Black Friday weiter
Der Verein Kunst & Kultur Pirmasens (Logo l.) und die Deutsche Schuhfachschule Pirmasens (Logo r.) laden in den Neuffer am Park für einen Ausflug durch Jahrzehnte der Plakatästhetik von Schuhwerbung.
Schuh im Plakat weiter
Peak verspricht Verbrauchern ein sowohl optisch wie auch technisch attraktives Produkt durch 3D-Drucktechnologie. Bild Peak Sport Products Co. Ltd.
Peak stellt 3D-gedruckten Basketballschuh vor weiter
ILM mit vollem Haus und voller Farbkraft weiter