Schuhmarkt

Das Letzte 15/06

Vor 25 Jahren...... ...zeigte sich der Schuheinzelhandel sehr interessiert an der neuen Ausbildung zum Handelsassistenten. Die neue berufliche Ausbildung für Abiturienten wurde erstmals als Alternative zum Fachstudium angeboten. Zielgruppe waren Abiturienten mit vorwiegend praktischen Fähigkeiten und einem gezielten Berufswunsch – der Übernahme von Führungsaufgaben im Einzelhandel.

Vor 25 Jahren......

...zeigte sich der Schuheinzelhandel sehr interessiert an der neuen Ausbildung zum Handelsassistenten. Die neue berufliche Ausbildung für Abiturienten wurde erstmals als Alternative zum Fachstudium angeboten. Zielgruppe waren Abiturienten mit vorwiegend praktischen Fähigkeiten und einem gezielten Berufswunsch – der Übernahme von Führungsaufgaben im Einzelhandel.

... traten elf Frankfurter Hausfrauen als Mannequins des deutschen Schuhinstituts auf. Im Rahmen einer Hausfrauen-Verbands-Tournee präsentierten die blonden, brünetten und weißhaarigen Frauen Komfortschuhe für Damen in den „allerbesten Jahren“. Schon damals sollte das hausfräuliche Publikum davon überzeugt werden, dass Komfortschuhe nichts mit den „Oma-Schuhen von vorgestern“ zu tun haben.

... ermittelte das DSI in einer Untersuchung, dass 74,4 Prozent aller (untersuchten) Kinder schlecht passende Schuhe trugen. Ein bis vier Nummern zu klein war das Schuhwerk, in dem Eltern ihre Sprösslinge laufen ließen. Lediglich ein Viertel aller untersuchten Kinder trug Schuhe die richtig passten.

Den "letzten Rest" finden Sie hier .

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Wer einfach einen Black Friday Sale veranstaltet, ohne sich rechtlich abzusichern, begibt sich in unsicheres Fahrwasser. Bild: Thinkstock
„Black Friday“ markenrechtlich geschützt weiter
Creditreform Geschäftsklimaindex CGK Mittelstand
Bauboom und Exporte verleihen Mittelstandskonjunktur Flügel weiter
Gemessen an der Nutzerdichte rangiert Deutschland bei Zentrada unter den Beschaffungs-Spitzenreitern in Europa. Grafik: Zentrada Europe
Warenbeschaffung online auf dem Vormarsch weiter
Deloitte Weihnachtsgeschäft Einzelhandel
Laut Deloitte darf sich der Einzelhandel auf Weihnachten freuen weiter
IFH Services im Online-Handel Studie
Online-Handel: Kleine und mittlere Händler haben Nachholbedarf weiter
OrthoExtra by SchuhMarkt Leserumfrage
OrthoExtra: Ihre Meinung ist uns wichtig! weiter