Schuhmarkt

Das Letzte 14/07

Vor 25 Jahren... ... verriet der erste Vorsitzende des Verbandes Deutscher Schuhgroßhändler, Dr. Dieter Wolfrum, in einem Interview, dass die europäische Schuhindustrie von den Einfuhren aus Fernost größtenteils nicht betroffen sei. Es handele sich dabei um Schuhe, die in Deutschland oder der EG nicht hergestellt würden und sogar von hier ansässigen Fabrikanten zugekauft werden würden, um die untere Preisflanke ihrer Kollektionen absichern zu können.

Vor 25 Jahren...

... verriet der erste Vorsitzende des Verbandes Deutscher Schuhgroßhändler, Dr. Dieter Wolfrum, in einem Interview, dass die europäische Schuhindustrie von den Einfuhren aus Fernost größtenteils nicht betroffen sei. Es handele sich dabei um Schuhe, die in Deutschland oder der EG nicht hergestellt würden und sogar von hier ansässigen Fabrikanten zugekauft werden würden, um die untere Preisflanke ihrer Kollektionen absichern zu können.

...proklamierten die Einkaufsvereinigungen Ariston und Garant angesichts eines immer härter umkämpften Marktes die unbedingte Notwendigkeit für gute Nachwuchs-Schulung und Weiterbildung. Da die Gespräche der Branche zwischen Vorsicht und Galgenhumor pendelten, sei Training eine geistige Bereicherung, die nicht nur während der Geschäftszeit Früchte trage.

... brannte in Lörrach das Schuhhaus Unmuth aus. Durch die Hitze waren Gasrohre undicht geworden, lösten eine Explosion des ganzen Hauses aus und vernichteten Waren im Wert von anderhalb Millionen Deutschen Mark.

Den "letzten Rest" finden Sie wie immer hier.

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Benci Brothers Flagshipstore Zürich
Benci Brothers eröffnet Flagshipstore in Zürich weiter
Junge Unternehmer der ANWR vor der Amsterdamer Solebox dem Kultobjekt Sneaker auf der Spur.
Junge ANWR-Unternehmer in Amsterdam weiter
vl.: HDE-Geschäftsführer Stefan Genth, Tagesschausprecherin Judith Rakers, das Gesicht des Handels Marcus Werner und HDE-Präsident Josef Sanktjohanser.
Das Gesicht des Handels 2017 kommt aus Cottbus weiter
Handelskongress bestärkt die digitale Welt weiter
Sabu Laufgut Lerch Zusa
Erstes Laufgut-Geschäft in der Schweiz kommt weiter
CCC Schuhmode Österreich Eröffnung
CCC Schuhmode eröffnet dritte Kärnten-Filiale weiter