Schuhmarkt

Das Letzte 05/07

Vor 25 Jahren ... ...verbreitete die Oberstdorfer Kurverwaltung eine Richtigstellung: Demnach handelte es sich bei einem aus besonderem Anlass verschickten „Oberstdorfer Latschenschnaps aus jungen Latschen“ nicht um ein Destillat aus alten Schuhen, sondern aus jungen Trieben der Gebirgskiefer.

Vor 25 Jahren ...

...verbreitete die Oberstdorfer Kurverwaltung eine Richtigstellung: Demnach handelte es sich bei einem aus besonderem Anlass verschickten „Oberstdorfer Latschenschnaps aus jungen Latschen“ nicht um ein Destillat aus alten Schuhen, sondern aus jungen Trieben der Gebirgskiefer.

... veröffentlichte die Zeitschrift DM die Ergebnisse ihres Joggingschuh-Tests. Dabei wurden die billigsten und die teuersten Laufschuhe der zehn wichtigsten Hersteller bewertet. Ergebnis: Nur drei Laufschuhe unter 100 DM konnten gute Ergebnisse erzielen.

 

... schlossen Schuhgeschäftsinhaber Abmachungen mit Schuhmacherwerkstätten ab: Die Kleinreparaturen an eben erst gekauften Schuhen hatten in den vergangenen Monaten in einem Ausmaß zugenommen, dass der Kundschaft beim schneller geholfen werden musste, als es durch Rücksendung an die Fabrik möglich gewesen wäre.

Den "Letzten Rest" finden Sie wie immer hier.

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Handel rüstet sich für Black Friday weiter
Der Verein Kunst & Kultur Pirmasens (Logo l.) und die Deutsche Schuhfachschule Pirmasens (Logo r.) laden in den Neuffer am Park für einen Ausflug durch Jahrzehnte der Plakatästhetik von Schuhwerbung.
Schuh im Plakat weiter
Jörg Frommann, Geschäftsführer European-Clearing-Center (ECC) GmbH & Co. KG (li.) und Dr. Dominik Benner, Geschäftsführender Gesellschafter, Benner Holding
Schuhe24 beteiligt sich an Content Datenbank des ECC weiter
Foto: ipopba/iStock/Thinkstock
Neuer Ausbildungsberuf E-Commerce-Kaufmann weiter
BTE Handel Modefachhandel Nachfolge Umsatz
Kleineren Händlern fehlt die Nachfolge weiter
Sport 2000 International Falaknaz Sports Group Golfstaaten Wachstum
Sport 2000 International jetzt auch außerhalb Europas vertreten weiter