Schuhmarkt

Das Letzte 05/07

Vor 25 Jahren ... ...verbreitete die Oberstdorfer Kurverwaltung eine Richtigstellung: Demnach handelte es sich bei einem aus besonderem Anlass verschickten „Oberstdorfer Latschenschnaps aus jungen Latschen“ nicht um ein Destillat aus alten Schuhen, sondern aus jungen Trieben der Gebirgskiefer.

Vor 25 Jahren ...

...verbreitete die Oberstdorfer Kurverwaltung eine Richtigstellung: Demnach handelte es sich bei einem aus besonderem Anlass verschickten „Oberstdorfer Latschenschnaps aus jungen Latschen“ nicht um ein Destillat aus alten Schuhen, sondern aus jungen Trieben der Gebirgskiefer.

... veröffentlichte die Zeitschrift DM die Ergebnisse ihres Joggingschuh-Tests. Dabei wurden die billigsten und die teuersten Laufschuhe der zehn wichtigsten Hersteller bewertet. Ergebnis: Nur drei Laufschuhe unter 100 DM konnten gute Ergebnisse erzielen.

 

... schlossen Schuhgeschäftsinhaber Abmachungen mit Schuhmacherwerkstätten ab: Die Kleinreparaturen an eben erst gekauften Schuhen hatten in den vergangenen Monaten in einem Ausmaß zugenommen, dass der Kundschaft beim schneller geholfen werden musste, als es durch Rücksendung an die Fabrik möglich gewesen wäre.

Den "Letzten Rest" finden Sie wie immer hier.

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Roeckl Eck München
München: Roeckl-Eck nach Umbau wiedereröffnet weiter
ECE Black Friday Rabattaktion
Stationärer Handel erwartet umsatzstarken Freitag weiter
Jamaika gescheitert DIHK HDE Der Mittelstandsverbund
Jamaika ist gescheitert – das sagt die Branche weiter
Benci Brothers Flagshipstore Zürich
Benci Brothers eröffnet Flagshipstore in Zürich weiter
Junge Unternehmer der ANWR vor der Amsterdamer Solebox dem Kultobjekt Sneaker auf der Spur.
Junge ANWR-Unternehmer in Amsterdam weiter
vl.: HDE-Geschäftsführer Stefan Genth, Tagesschausprecherin Judith Rakers, das Gesicht des Handels Marcus Werner und HDE-Präsident Josef Sanktjohanser.
Das Gesicht des Handels 2017 kommt aus Cottbus weiter