Schuhmarkt

Das Letzte 07/07

Vor 25 Jahren ... ... erfreute der Einzug des Frühlings die Schuhkäufer- Herzen. So konnten die Marktberichte aus der ganzen Republik überwiegend freundliches vermelden. Während in Westberlin Zufriedenheit herrschte, war in Ostniedersachsen Mode gefragt und am Mittelrhein blühte neben den Osterglocken auch das Geschäftsleben auf. Lediglich in Ostholstein gab sich der Kunde trotz Sonne zugeknöpft.

Vor 25 Jahren ...

... erfreute der Einzug des Frühlings die Schuhkäufer- Herzen. So konnten die Marktberichte aus der ganzen Republik überwiegend freundliches vermelden. Während in Westberlin Zufriedenheit herrschte, war in Ostniedersachsen Mode gefragt und am Mittelrhein blühte neben den Osterglocken auch das Geschäftsleben auf. Lediglich in Ostholstein gab sich der Kunde trotz Sonne zugeknöpft.

... inserierte auf der Seite der Gelegenheitsanzeigen ein Anbieter Lagerplankarten für’s Schuhgeschäft. Die auf „gutem farbigen“ Karton gedruckten Karten sollten zur besseren Lagerübersicht beitragen und verfügten über fünf Farben.

... wurde der neuartige Kälteschutz „Thinsulate“ in Deutschland vorgestellt. Das drei Jahre zuvor in den USA von 3M auf den Markt gebrachte Isolierungsmaterial hatte im Rahmen der ISPO 82 Interesse insbesondere bei Skischuh- und Handschuhherstellern geweckt.

Den "Letzten Rest" finden Sie wie immer hier.

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Das Marshall-Haus in Nachbarschaft zur Panorama wir ab Januar das neue Domizil der Selvegde Run. Bild: Mila Hacke
Selvedge Run zieht um weiter
Handel rüstet sich für Black Friday weiter
Der Verein Kunst & Kultur Pirmasens (Logo l.) und die Deutsche Schuhfachschule Pirmasens (Logo r.) laden in den Neuffer am Park für einen Ausflug durch Jahrzehnte der Plakatästhetik von Schuhwerbung.
Schuh im Plakat weiter
ECC European Clearing Center EDI Etos Brandt Software HDS/L
Etos und Brandt Software kooperieren weiter
ECC HDS/L Workshop Gallery Shoes
ECC bietet Workshop auf der Gallery an weiter
BLOTY-Award Heinrich Dinkelacker 2. Platz
Heinrich Dinkelacker gewinnt BLOTY-Award weiter