Schuhmarkt

Das Letzte 07/07

Vor 25 Jahren ... ... erfreute der Einzug des Frühlings die Schuhkäufer- Herzen. So konnten die Marktberichte aus der ganzen Republik überwiegend freundliches vermelden. Während in Westberlin Zufriedenheit herrschte, war in Ostniedersachsen Mode gefragt und am Mittelrhein blühte neben den Osterglocken auch das Geschäftsleben auf. Lediglich in Ostholstein gab sich der Kunde trotz Sonne zugeknöpft.

Vor 25 Jahren ...

... erfreute der Einzug des Frühlings die Schuhkäufer- Herzen. So konnten die Marktberichte aus der ganzen Republik überwiegend freundliches vermelden. Während in Westberlin Zufriedenheit herrschte, war in Ostniedersachsen Mode gefragt und am Mittelrhein blühte neben den Osterglocken auch das Geschäftsleben auf. Lediglich in Ostholstein gab sich der Kunde trotz Sonne zugeknöpft.

... inserierte auf der Seite der Gelegenheitsanzeigen ein Anbieter Lagerplankarten für’s Schuhgeschäft. Die auf „gutem farbigen“ Karton gedruckten Karten sollten zur besseren Lagerübersicht beitragen und verfügten über fünf Farben.

... wurde der neuartige Kälteschutz „Thinsulate“ in Deutschland vorgestellt. Das drei Jahre zuvor in den USA von 3M auf den Markt gebrachte Isolierungsmaterial hatte im Rahmen der ISPO 82 Interesse insbesondere bei Skischuh- und Handschuhherstellern geweckt.

Den "Letzten Rest" finden Sie wie immer hier.

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Kai Moewes, Vertriebsleiter für Ricosta. Foto: Ricosta
Ricosta für elektronisches Rechnungsportal gerüstet weiter
Einer von 150 Nikoläusen und zwei von 500 Weihnachtsengeln aus den ECE-Centern zu Weihnachten. Foto: ECE
Einkaufs-Center punkten mit „himmlischem Service“ weiter
Viking Digitalisierung
Viking digitalisiert Messeauftritt und Katalog weiter
Lowa Schulung 2018
Lowas maßgeschneidertes Schulungskonzept weiter
Talkrunde mit Journalistin und Moderatorin Dunja Hayali (l.). Bestätigte Kongress-Referenten sind u.a. Christian Lindner (FDP-Bundesvorsitzender), Philipp Lahm (Vorstandsvorsitzender der Philipp Lahm-Stiftung) und Ralf Kleber (Country Manager Germany, Ama
Deutscher Handelskongress steht an weiter
Während die einen noch über den vermeintlichen Verlust ihrer Privatsphäre in Zusammenhang mit der neuen WhatsApp-Funktion "Live location teilen" diskutieren, setzt sie Lloyd schon zu Werbezwecken ein. Bild: Lloyd
Lloyd bläst zur Schuhjagd weiter