Schuhmarkt

Das Letzte 08/06

Vor 25 Jahren...

Vor 25 Jahren......verführte ein knallroter Kussmund auf Kölner Plakatwänden Männer öffentlich zum Einkaufsbummel. Mit der Werbekampagne „Zieh Dich an Mann!“ wollte das Unternehmen „moderner mann“ männliche Modemuffel in die Bekleidungsgeschäfte locken. Auch der Schuhhandel hoffte auf stärkere Frequenz in den Herrenabteilungen. ...reklamierten Käufer Schuhe in Großbritannien hauptsächlich wegen grundlegender Fertigungsfehler: Laufsohlen lösten sich, Absätze waren schlecht befestigt. Die British Shoe Corporation, die die Reklamationen über mehrere Jahre hinweg systematisch erfasst hatte, fand zudem heraus, dass die Reklamationsquote bei Schuhen aus Fremdfertigung wesentlich höher war als bei eigenen Produkten. Den schönen Rest von "Das Letzte" finden Sie hier.

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Gesunde Schuhe Müller modernisiert weiter
Hier geht's zu Engelhorn The Box in Mannheim
Oldschool trifft Street weiter
Screenshot: mybestbrands.de
Signa Retail übernimmt Mybestbrands weiter
"Ein positives Ernährungsverhalten bei Kindern zu fördern, ist eine Verantwortung, der wir uns als Unternehmen stellen, zumal mit einer Belegschaft, deren Kinder unsere Zukunft sein können", betont Lloyd-Geschäftsführer Andreas Schaller.
Lloyd sät Gartenkinder weiter
Pumas neue Hüterin der Unternehmensregeln: Dr. Raliza Koleva. Bild: Puma.
Koleva wird Pumas Chief Compliance Officer weiter
Lokale Händler sind bei Lokaso angeschlossen
Webkaufhaus Lokaso gewinnt bei Wedodigital. weiter