Schuhmarkt
Dank des My-Post-24-Automaten holen Onlineshopper von Jelmoli ihre Lieferungen zu jeder Tages- oder Nachtzeit ab. Fotos: Jelmoli
Dank des My-Post-24-Automaten holen Onlineshopper von Jelmoli ihre Lieferungen zu jeder Tages- oder Nachtzeit ab. Fotos: Jelmoli

Jelmoli eröffnet Abholboxen

In Zürich hat der Premium Departement Store Jelmoli die erste 24-Stunden-Indoor-Click-&-Collect Abholstation eröffnet.

Kundinnen und Kunden steht im Züricher „House of Brands“ Jelmoli seit dem 27. November 2017 der erste Automat zur Verfügung, der das Abholen der Click-&-Collect-Sendungen rund um die Uhr ermöglicht. Hinter der Lösung steht ein My-Post-24-Automat der Schweizerischen Post. Es ist der erste Automat, welcher direkt an einen Onlineshop angebunden ist und mit Paketen von Jelmoli beliefert wird.

Die Click-&-Collect-Anlage ist bei Jelmoli vom Steinmühleplatz somit auch außerhalb der Schalterzeiten zugänglich. Hinter der Lösung, die sich optisch im Markenauftritt von Jelmoli präsentiert, steckt die My-Post-24-Technologie der Post. Damit kann der Jelmoli-Automat nebst Click-&-Collect-Geschäften auch für Postdienstleistungen genutzt werden, die über die My-Post-24-Automaten möglich sind, wie Aufgabe und Abholung von Paketen und eingeschriebenen Sendungen. Zentral gelegen mitten in der Stadt Zürich und gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Auto.

Traditionshaus expandiert

Jelmoli ist ein Premium Department Store in der Schweiz und wurde 1833 gegründet. Das Traditionshaus an der Bahnhofstrasse in Zürich erstreckt sich über sechs Etagen mit einem Sortiment von rund 1.000 kuratierten Marken aus aller Welt, abgerundet durch ein Angebot an Services. Über 1.000 Mitarbeiter sollen für Wohlfühlatmosphäre, beste Beratung und ein einzigartiges Einkaufserlebnis sorgen – auch im Online-Shop auf jelmoli.ch. Seit 2009 gehört die Jelmoli AG zu Swiss Prime Site.

2019 expandiert Jelmoli an den Flughafen Zürich und eröffnet dort mit drei neuen Konzepten.

Verwandte Themen
Co-CEO Rubin Ritter setzt auf weitere Erhöhung des Marktanteils. Foto: Zalando
Zalando erzielt mehr als vier Milliarden Umsatz weiter
LDT Nagold „2. LDT-Summercamp-Warenkunde“
LDT veranstaltet „2. LDT-Summercamp-Warenkunde“ weiter
Lowa Außendienst Thomas Nakel
Thomas Nakel wechselt in den Lowa-Außendienst weiter
Humanic in Linz. Foto: Leder&Schuh
Umsatzsteigerung bei Leder & Schuh weiter
Snipes Adidas Originals Pop-up-Stores Adicolor
Snipes und Adidas Originals eröffnen drei Pop-up-Stores weiter
Modeurop DSI Agentur NextguruNow
Modeurop unter neuer kreativer Leitung weiter