Schuhmarkt

Taschen mit Geschichten

Ausgefallene Kreationen und wertvolle Materialien bietet das junge deutsche Label Sequenza.Tina Karl entwirft die limitierten Taschenkollektionen. 09/06 Peter Skop

„Form und Norm in Normalität verwandeln“, möchte das junge deutsche Label Sequenza KG, Forchheim. Edle Materialien und ausgefallene Details prägen die ungewöhnlichen Taschen, die Geschäftsführerin und Designerin Tina Karl entwirft.

Fell vom südafrikanischen Springbock, in Natur oder in kräftiges Rot gefärbt, Pythonleder für die Trageriemen, Nappaleder sind beispielsweise Materialien, die sie verwendet. Die Echtheit der exotischen Materialien sei zertifiziert. Die Taschen sind für „Frauen, die sich trauen“, erklärt die 32-Jährige, die an der Münchener Modeschule Esmod mit Auszeichnung studiert hat.

Mit dem Kauf erwerben sie nicht nur die Objekte der Begierde pur, sondern zusätzlich kleine literarische Geschichten, die die künstlerische Energie der Kollektion vermitteln sollen. So soll eine besondere Verbindung zwischen Kundin und Designerin entstehen. Die Taschen sind zudem streng auf 500 Stück limitiert, so dass die Käuferin das Gefühl haben kann, nicht so schnell einer weiteren Trägerin mit dem neunen Lieblingsstück zu begegnen.

Wie Tina Karl erklärt, zählen zu ihren Kunden nicht nur Lederwarenhändler, sondern auch Boutiquen oder Schuhhändler, die die ausgefallenen Objekte gerne als Blickfang verwenden. Was aber keineswegs heiße, dass die Taschen nicht auch verkauft würden. Im Gegenteil, es gebe bereits zufriedene Kundinnen, die, sozusagen, Wiederholungstäterinnen geworden seien. 09/06 Peter Skop

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