Schuhmarkt

Samsonite mit deutschem black label Store

Direkt an der prominentesten Einkaufsstraße Berlins liegt die neue, exklusive Shoppingadresse für die Samsonite black label Kollektion. 11/06 Linda Bleser

In edlem, modernem Interieur werden die neusten Kollektionen der Premium-Marke Samsonite black label präsentiert. Das Store-Konzept spiegelt die globale Neuausrichtung des Unternehmens wieder: Mit neuem Führungsteam, neuer Vision und neuen Kollektionen will sich das Unternehmen nachhaltig im Premium-Segment positionieren und sich den Bedürfnissen und Wünschen moderner Cosmopoliten anpassen.

Samsonite bietet unter der Bezeichnung black label Premium- Kollektionen für genussvoll Reisende mit besonderem Anspruch. Die exklusiven Modelle verkörpern Großzügigkeit und Individualität, basierend auf geschmackvollem Stil und handwerklichem Geschick. Auch Schauspielerin Christiane Paul, die bei der Eröffnung des Samsonite Stores war, zeigte sich von den Produkten begeistert. „Da ich beruflich und privat sehr viel unterwegs bin, weiß ich zuverlässiges und modernes Reisegepäck absolut zu schätzen.“

Designt wurde der black label Store von einem der global führenden Architekturbüros Guillot+architects (G+a) unter der Leitung des renommierten Architekten Nicholas Guillot. Asymmetrische Schaufenster, die modular aufgebaut sind, strahlen durch ihre schwarzen Rahmen eine natürliche Eleganz aus und bieten größtmögliche Flexibilität bei der Produktpräsentation. Durch ein Zusammenspiel von Licht und Schatten lassen sich unterschiedliche Effekte erzielen, die Leichtigkeit oder Solidität, Leere oder Fülle zum Ausdruck bringen. Individuell können die Schaufenster an Jahreszeiten oder unterschiedliche Kollektionen angepasst werden.

Auch der Innenbereich des Ladens spiegelt Klarheit und Eleganz wieder: Schwarz und Weiß, Yin und Yang. Durch verschiedene Module in unterschiedlichen Größen, kann das Interieur individuell auf die Ausstellerstücke eingestellt werden. Mit Farben zu spielen harmonisiert mit den neuen Kollektionen. „Der neue Slogan "Life`s a Journey" drückt die Wandlung und Zukunft der Marke aus und symbolisiert gleichzeitig die Rolle, die Samsonite in dem facettenreichen Leben von modernen Reisenden einnimt.“, heißt es von Samsonite. Die Eröffnung weiterer Stores von Samsonite black label ist noch in 2006 geplant, unter anderem in den Metropolen Moskau und London. 11/06 Linda Bleser

Verwandte Themen
Deloitte Weihnachtsgeschäft Einzelhandel
Laut Deloitte darf sich der Einzelhandel auf Weihnachten freuen weiter
ECE Alstertal-Einkaufszentrum Hamburg
ECE-Initiative startet in Hamburger Einkaufszentrum weiter
Otto-Zentrale in Hamburg
Otto-Wachstumsstrategie geht auf weiter
Yumalove ist auf Deutschland Tour weiter
Riesenauswahl im neuen Flagship-Store von Görtz in Berlin.  Foto: ©Görtz/Christoph Gebler
Görtz feiert Neueröffnung im Upper West weiter
Die kleinen Roboter heben die Transportbehälter hoch und transportieren sie an die gewünschten Stellen. Screenshot: www.amazon-logistikblog.de
Roboter im Amazon Logistikzentrum weiter