Schuhmarkt
Heinrich Deichmann folgte seinem Vater Heinz-Horst Deichmann in der Unternehmensführung
Heinrich Deichmann folgte seinem Vater Heinz-Horst Deichmann in der Unternehmensführung

Heinrich Deichmann ist „Familienunternehmer des Jahres 2012“

Das Wirtschaftsmagazin Impulse und die Intes-Akademie für Familienunternehmen haben Heinrich Deichmann als „Familienunternehmer des Jahres 2012“ ausgezeichnet.

Mit der Auszeichnung des Verwaltungsratsvorsitzenden der Deichmann SE, Essen, ehren Intes und Impulse‘ bereits zum neunten Mal Deutschlands herausragende Familienunternehmer.

Die Jury habe Heinrich Deichmann nach eigenen Angaben gewählt, weil er ein Paradebeispiel für eine erfolgreiche Nachfolge sei und weil der christliche Unternehmer Deichmann für eine vorbildhafte werteorientierte Unternehmensführung stehe, begründet Jury-Vorsitzender Prof. Dr. Peter May die Wahl.

Heinrich Deichmann betonte in seiner Erwiderung auf die Laudatio, dass er die Auszeichnung für alle Mitarbeiter und ein hervorragendes Führungsteam entgegennehme, ohne die die erfolgreiche Entwicklung der Firma nicht möglich gewesen wäre.

Verwandte Themen
Zalon Beratungsbeispiel (li.), Pop-up-Store in Berlin Mitte (re.) Fotos: Zalando
Zalon by Zalando eröffnet Pop-Up-Store weiter
Spielerisch Galeria Kaufhof erkunden mit der neuen App. Fotos: Galeria Kaufhof
Galeria Kaufhof bietet Augmented Reality weiter
Roeckl Eck München
München: Roeckl-Eck nach Umbau wiedereröffnet weiter
Hoffmann Group aus München errant den 1. Platz beim Deichmann-Förderpreis in Kategorie I – Berufliche Förderung durch Unternehmen. 2. v.l. Nazan Eckes, ganz rechts Heinrich Deichmann. Foto: Deichmann
Deichmann-Förderpreise vergeben weiter
Jamaika gescheitert DIHK HDE Der Mittelstandsverbund
Jamaika ist gescheitert – das sagt die Branche weiter
Birkenstock London
Birkenstock ab sofort auch in London weiter