Schuhmarkt

Helle italienische Atmosphäre

Auf die einladenden Farben Weiß und Rot mit metallischen Akzenten setzt das Geox-Ladenbausystem. 12/06

Auf die einladenden Farben Weiß und Rot mit metallischen Akzenten setzt das Geox-Ladenbausystem.

Die Elemente werden ständig weiterentwickelt und bei besonderen architektonischen Anforderungen auch ganz neu kreiert. Rote, unkonventionell angeordnete Polstergarnituren laden zum Anprobieren ein. In 36 Geox-Shops im deutschsprachigen Raum, allesamt in 1a-Lagen, wird knapp ein Viertel des weltweiten Jahresumsatzes erzielt. Die Lagerumschlagsgeschwindigkeit liegt im Durchschnitt zwischen zwei und drei.

Alle Partner kooperieren im Franchise-System und sind ausnahmslos mit EDI ausgestattet. Das gewährleistet eine direkte Verbindung zum Unternehmen und den damit verbundenen vielfältigen Vorteilen. Neben erhöhter Lieferpriorität bietet Geox eine größere Modellauswahl an und betreut die Partner individuell durch den Geox-Merchandiser. Die Marketing-Unterstützung erfolgt unter anderem durch TVKampagnen und Printwerbung in reichweitenstarken Publikumszeitschriften.

Die Investitionskosten variieren je nach Ausstattung und belaufen sich auf durchschnittlich 1100 Euro pro Quadratmeter. Geox bespricht Kooperationsmöglichkeiten individuell, was auch die Mindestabnahmemengen betrifft. Rund um sein „Herzstück“, die atmende Sohle, hat Geox eine spezielle Präsentation entwickelt. Die Schuhe werden an Aufstellwänden frei schwingend aufgehängt und ermöglichen so den Kunden, die perforierte Sohle sinnlich zu erfahren. Das unterscheidet von anderen Schuhgeschäften und stellt den patentierten Membran-Kern dekorativ in den Mittelpunkt. Abgerundet wird der Auftritt durch den Einsatz von Plasmabildschirmen. 12/06

Verwandte Themen
Benci Brothers Flagshipstore Zürich
Benci Brothers eröffnet Flagshipstore in Zürich weiter
Birkenstock London
Birkenstock ab sofort auch in London weiter
Sabu Laufgut Lerch Zusa
Erstes Laufgut-Geschäft in der Schweiz kommt weiter
Van Bommel Shop-in-Shop Dodenhof
Floris van Bommel eröffnet Shop-in-Shop bei Dodenhof weiter
EHI SCO-Kassen Studie
EHI: Selbstbediener-Kassen auf dem Vormarsch weiter
Alibaba Singles Day 11.11.
Alibaba macht sich den 11.11. zunutze weiter