Schuhmarkt

Deutsche shoppen Schuhe gerne online

Online-Shopping hat in den vergangenen zwei Jahren um 40% zugelegt. Dies geht aus einer weltweiten Internet-Befragung des Informations- und Medienunternehmens Nielsen hervor. 11/08 Swantje Francke

Online-Shopping hat in den vergangenen zwei Jahren um 40% zugelegt. Dies geht aus einer weltweiten Internet-Befragung des Informations- und Medienunternehmens Nielsen hervor.

Besonders der Online-Verkauf von Kleidung, Accessoires und Schuhen bildet mit einer Steigerung von 20 auf 36% die wachstumsstärkste Produktkategorie.Auf die Frage, welche Artikel sie in den letzten drei Monaten im Netz erworben haben, gaben 42 Prozent der an der Studie beteiligten Internetnutzer aus Deutschland Kleidung, Schuhe und Accessoires an. Das bedeutet Platz zwei nach Büchern (55%). Beliebtes Zahlungsmittel ist für 60% die Kreditkarte. 11/08 Swantje Francke

Verwandte Themen
Chic Shanghai ante portas weiter
Die Sneaker-Corner im Webshop: Mirapodo launcht "Sneakery". Bild: Sneakery
Mirapodo launcht Sneakery weiter
Die Inhaber der Langel Schuhe GmbH: Sandra und ihr Bruder Lutz Langel
Langel Schuhe mit neuem Konzept weiter
Marc Lamik (rechts neben dem Screen) auf dem Zalando Playday 2017. Bild: Zalando
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
In seiner Online-Version verbindet Deichmanns Kunden-Magazin Shoe Fashion Mode-Information mit dem eigenen Online-Shop. Bild: eichmann
Deichmann-Kunden lesen digital weiter
Wettbewerb durch Geschwindigkeit weiter