Schuhmarkt

Deutsche shoppen Schuhe gerne online

Online-Shopping hat in den vergangenen zwei Jahren um 40% zugelegt. Dies geht aus einer weltweiten Internet-Befragung des Informations- und Medienunternehmens Nielsen hervor. 11/08 Swantje Francke

Online-Shopping hat in den vergangenen zwei Jahren um 40% zugelegt. Dies geht aus einer weltweiten Internet-Befragung des Informations- und Medienunternehmens Nielsen hervor.

Besonders der Online-Verkauf von Kleidung, Accessoires und Schuhen bildet mit einer Steigerung von 20 auf 36% die wachstumsstärkste Produktkategorie.Auf die Frage, welche Artikel sie in den letzten drei Monaten im Netz erworben haben, gaben 42 Prozent der an der Studie beteiligten Internetnutzer aus Deutschland Kleidung, Schuhe und Accessoires an. Das bedeutet Platz zwei nach Büchern (55%). Beliebtes Zahlungsmittel ist für 60% die Kreditkarte. 11/08 Swantje Francke

Verwandte Themen
Ein Kunde aus Deutschland kann künftig durchaus bei einem ausländischen Online-Shop einkaufen. Screenshot: Otto.nl
Weihnachten 2018 grenzenlos shoppen weiter
Delphine Mousseau, Vice President Markets bei Zalando
Zalando bereitet sich auf Black Friday vor weiter
Dr. Dominik Benner Schuhe24.de
Online-Lieferantenranking von Schuhe24 weiter
Zalando Wachstum Q3 2017
Zalando wächst stark und investiert weiter weiter
EHI SCO-Kassen Studie
EHI: Selbstbediener-Kassen auf dem Vormarsch weiter
Alibaba Singles Day 11.11.
Alibaba macht sich den 11.11. zunutze weiter