Schuhmarkt
Dr. Dominik Benner Schuhe24.de
Der Gründer von Schuhe24, Dr. Dominik Benner. (Foto: Schuhe24.de)

Online-Lieferantenranking von Schuhe24

Seit diesem Jahr bietet Schuhe24 seinen Händlern ein Lieferantenranking. Nun veröffentlicht das Onlineportal die Top 12 für Herbst/Winter 2017. Wer war hier die stärkste Online-Marke?

Lieferantenranking H/W 2017 Schuhe24
Online-Lieferanten-Ranking Top 12, Schuhe24, HW 2017 – Berechnung anhand von Verkaufspaarzahlen der Saison H/W 2017 über Schuhe24-Kanäle weltweit. (Foto: schuhe24.de)

Seit 2017 nimmt Schuhe24 für seine Händler, Lieferanten und Externe ein Ranking der Lieferanten vor. In der laufenden Saison Herbst/Winter 2017 ergibt sich hier folgendes Bild: Gabor, Tamaris und Rieker waren die stärksten Online-Marken, gefolgt von Nike, Superfit und Ecco sowie Birkenstock.

Die Abschriften lagen im Durchschnitt bei 6,3 Prozent (per November 2017). Der Durchschnittspreis lag bei 80,30 Euro. Für den Gründer von Schuhe24, Dr. Dominik Benner, bestätigt sich dabei die Preisentwicklung: „Wir sehen zum einen leicht steigende Preise und eher geringe Abschriften bei den wichtigsten Marken. Zudem nehmen die Sportmarken weiter zu und verdrängen auch im Winter klassische Modelle.“

Verwandte Themen
Delphine Mousseau, Vice President Markets bei Zalando
Zalando bereitet sich auf Black Friday vor weiter
Benci Brothers Flagshipstore Zürich
Benci Brothers eröffnet Flagshipstore in Zürich weiter
Junge Unternehmer der ANWR vor der Amsterdamer Solebox dem Kultobjekt Sneaker auf der Spur.
Junge ANWR-Unternehmer in Amsterdam weiter
vl.: HDE-Geschäftsführer Stefan Genth, Tagesschausprecherin Judith Rakers, das Gesicht des Handels Marcus Werner und HDE-Präsident Josef Sanktjohanser.
Das Gesicht des Handels 2017 kommt aus Cottbus weiter
Handelskongress bestärkt die digitale Welt weiter
Sabu Laufgut Lerch Zusa
Erstes Laufgut-Geschäft in der Schweiz kommt weiter