Schuhmarkt

Digitaler Showroom

Converse hat sich zum 100. Geburtstag selbst beschenkt - mit einem neuen Internetauftritt. Unter http://www.converse.de/ setzt die Marke alle Converse-Produkte vom Chuck Taylor über One Stars bis hin zu Basketballschuhen, Taschen und Textilien in Szene. 06/08 Swantje Balg

Converse hat sich zum 100. Geburtstag selbst beschenkt – mit einem neuen Internetauftritt. Unter www.converse.de setzt die Marke alle Converse-Produkte vom Chuck Taylor über One Stars bis hin zu Basketballschuhen, Taschen und Textilien in Szene.

Der User kann im flash-basierten Showroom durch die Produktpalette stöbern oder über einen vorliebenorientierten Produkt-Finder einzelne Modelle finden. Statt mit einem normalen Cursor bewegt sich der Besucher per Converse-Stern durch die Seite. Dort kommuniziert ein realistischer Avatar direkt mit dem Nutzer. Hierzu wurden zahlreiche Videotakes mit einem Schauspieler gedreht. Auch für die All Star D.A.CH GmbH birgt die neue Website Vorteile: Ein benutzerfreundliches Content Management System vereinfacht das Einpflegen von Händlerdaten, News, Kampagnen und Kollektionen auf der Seite. 06/08 Swantje Balg

Verwandte Themen
Foto: ILM
ILM bleibt stabil auf hohem Niveau weiter
Lena Paetow, Head of Design für Fritzi aus Preußen. Foto: Fritzi aus Preußen
Lena Paetow ist Design-Chefin bei Fritzi aus Preußen weiter
Foto: visitbrussels.be
EuGH billigt Verkaufsverbote für Luxuswaren weiter
v.l.: Dominik Benner (Schuhe24), Thomas Harmes (Mifitto), Dominic Köhler (Mifitto). Foto: Schuhe24
Schuhe24 und Mifitto kooperieren weiter
MMC Leipzig Tom Tailor Showroom
Tom Tailor bekennt sich zum Standort MMC Leipzig weiter
Viking Digitalisierung
Viking digitalisiert Messeauftritt und Katalog weiter