Schuhmarkt

Digitaler Showroom

Converse hat sich zum 100. Geburtstag selbst beschenkt - mit einem neuen Internetauftritt. Unter http://www.converse.de/ setzt die Marke alle Converse-Produkte vom Chuck Taylor über One Stars bis hin zu Basketballschuhen, Taschen und Textilien in Szene. 06/08 Swantje Balg

Converse hat sich zum 100. Geburtstag selbst beschenkt – mit einem neuen Internetauftritt. Unter www.converse.de setzt die Marke alle Converse-Produkte vom Chuck Taylor über One Stars bis hin zu Basketballschuhen, Taschen und Textilien in Szene.

Der User kann im flash-basierten Showroom durch die Produktpalette stöbern oder über einen vorliebenorientierten Produkt-Finder einzelne Modelle finden. Statt mit einem normalen Cursor bewegt sich der Besucher per Converse-Stern durch die Seite. Dort kommuniziert ein realistischer Avatar direkt mit dem Nutzer. Hierzu wurden zahlreiche Videotakes mit einem Schauspieler gedreht. Auch für die All Star D.A.CH GmbH birgt die neue Website Vorteile: Ein benutzerfreundliches Content Management System vereinfacht das Einpflegen von Händlerdaten, News, Kampagnen und Kollektionen auf der Seite. 06/08 Swantje Balg

Verwandte Themen
Marc Lamik (rechts neben dem Screen) auf dem Zalando Playday 2017. Bild: Zalando
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
In seiner Online-Version verbindet Deichmanns Kunden-Magazin Shoe Fashion Mode-Information mit dem eigenen Online-Shop. Bild: eichmann
Deichmann-Kunden lesen digital weiter
Gute Noten für die Gallery Shoes. Foto: Gallery Shoes
Höhepunkte der Ordersaison weiter
Wettbewerb durch Geschwindigkeit weiter
Fashiontech zieht ins Berliner Kraftwerk weiter
Nadine Lotz
Neu bei Beheim weiter