Schuhmarkt
v.l.: Dominik Benner (Schuhe24), Thomas Harmes (Mifitto), Dominic Köhler (Mifitto). Foto: Schuhe24
v.l.: Dominik Benner (Schuhe24), Thomas Harmes (Mifitto), Dominic Köhler (Mifitto). Foto: Schuhe24

Schuhe24 und Mifitto kooperieren

Der Mess- und Bildspezialist Mifitto startet ab Dezember eine Partnerschaft mit dem Schuh-Online-Portal Schuhe24.de. 2018 ist der Einstieg in die Größenberatung geplant.

Bilder und Content werden für den Handel immer wichtiger. Daher kooperiert das Schuh-Online-Portal Schuhe24.de mit dem Mess- und Bildspezialisten Mifitto. Für Thomas Harmes, Geschäftsführer von Mifitto, steht dabei vor allem die strategische Richtung im Vordergrund: „Bei Schuhe24 haben wir einen Player, der sehr eng mit den Händlern zusammenarbeitet und europaweit als Verkäufer agiert. Wir möchten daher aktiv die Schuhe24-Händler einbinden und gemeinsam das Projekt Bilderdatenbank voranbringen“.

Alle Schuhe24-Händler können nun die Bildservices von Mifitto nutzen und so die Verkäufe online über Schuhe24 steigern. Die Bilder werden dabei in 360 Grad-Ansicht aufgenommen und die Schuhe gleichzeitig vermessen.

Dr. Dominik Benner von Schuhe24.de sieht dies auch in Sachen Branchenveränderung als wichtiges Projekt: „Wir erleben, dass manche Hersteller nichts liefern, manche divergierende Fotos, manche wieder seltsame Vorgaben zur Verwendung haben. Daher packen wir das Thema selbst an und haben mit Mifitto einen schnellen Partner. So erhöhen wir die Umsätze für Händler und bauen unsere Bildreichweite aus.“

Die ersten Händler von Schuhe24 liefern bereits seit Anfang des Jahres Schuhe an Mifitto. Um die gemeinsame Zusammenarbeit auszuweiten, werden ab Dezember die Händler von Schuhe24 umfangreiche Schuhbestände zur Größen- und Fotoaufnahme nach Duisburg übermitteln. „Dabei stehen auch jene Marken im Vordergrund, die bisher kaum oder gar nicht aufgenommen wurden“, ergänzt André Schneider, der bei Schuhe24.de für Daten und Bilder zuständig ist.

Neben dem Projekt der Bilddatenbank ist für 2018 geplant, die Zusammenarbeit auszuweiten für die Bereiche Größenberatung. „Wir wollen mittelfristig die Retourenquoten senken. Mifitto bietet durch den Größenvergleich hier ein gutes Tool, was den Kunden hilft. Nur die Infrastruktur zum Vermessen muss noch gelöst werden“, so Dr. Dominik Benner.

Verwandte Themen
Shoepassion Heinrich Dinkelacker Übernahme 1 Jahr danach
Ein Jahr nach Verkauf: So geht es Dinkelacker heute weiter
E-Ladestation im Hessen-Center Frankfurt. Foto: ECE
ECE lädt ein zum Laden weiter
Birkenstock will Amazon in Europa nicht mehr beliefern weiter
Mirapodo schnitt in der EHI-Analyse am besten ab. Screenshot: Mirapodo.de
Online-Schuhgeschäfte haben Nachholbedarf weiter
Foto: visitbrussels.be
EuGH billigt Verkaufsverbote für Luxuswaren weiter
Screenshot: Gabor.de
Gabor bietet Händlern Online-Marktplatz weiter