Schuhmarkt

Die Handelsstimme: Was läuft, Herr Köster?

In den letzten Wochen war die Stimmung relativ schlecht. Als es kalt, windig und regnerisch war, hatte niemand Lust auf neue Schuhe. Aber das änderte sich mit der Sonne wieder. Wir haben aber dennoch ganz klare Abverkaufstendenzen. 07/08

In den letzten Wochen war die Stimmung relativ schlecht. Als es kalt, windig und regnerisch war, hatte niemand Lust auf neue Schuhe. Aber das änderte sich mit der Sonne wieder. Wir haben aber dennoch ganz klare Abverkaufstendenzen.

Die Luxuskunden kaufen Farbe,Farbe,Farbe. Sportives und Sneaker-Typen sind dabei führend. Sehr viel im Mix mit bunten Farben oder mit Silber. Diese Tendenz zieht sich von Prada über Hogan bis in die obere Mitte. Wir verkaufen auch bereits gut Sandalen, am liebsten mit Spange, wo ein bisschen Halt auf dem Rist ist. Im mittelmodischen Bereich ist lebendiges Blau eine wichtige Farbe, natürlich auch Rot. Aber auch hier laufen im Moment vorrangig sportive Schuhe und Sneaker. Ballerinas mit dünnen Söhlchen, Pumps, Trotteurs, halt alles, was ein bisschen elegant ist, stehen derzeit nicht im unmittelbaren Fokus unserer Kundinnen.

Was uneingeschränkt unser Top-Verkaufsthema bei den Jungen ist, sind Chucks,Turnschuhe und alles, was dazu gehört. Einen solchen Run haben wir noch nicht erlebt. Zum Winter setzen wir auf schöne Stiefelthemen, neue Rauleder, wie sie Prada vorgestellt hat, bis hin zu gefettetem Nubuk. Wir glauben an die neuen Hochfrontschnitte, die der Kundin doch sehr entgegenkommen müssten. Zumindest finde ich sie besser als Ankleboots. Bei Pedro Garcia und Alberto Fermani haben wir interessante neue Styles entdeckt. 07/08

Verwandte Themen
Outdoor fokussiert Einkäufer weiter
Peak verspricht Verbrauchern ein sowohl optisch wie auch technisch attraktives Produkt durch 3D-Drucktechnologie. Bild Peak Sport Products Co. Ltd.
Peak stellt 3D-gedruckten Basketballschuh vor weiter
Mephisto Freundin Perfect Piece Award Pernel
Mephisto gewinnt Freundin-Award für City-Boots weiter
Perlato-Produzent Calcado Tropico Lda. bringt für elegante Damenpumps seine volle Sacchetto-Kompetenz zum Tragen. Bild: Perlato
Perlato flexibel durch Sacchetto weiter
Puma Shopfläche Showroom Frauen Breuninger Stuttgart
Puma eröffnet Shopfläche und Showroom für Frauen weiter
Sport 2000 International Falaknaz Sports Group Golfstaaten Wachstum
Sport 2000 International jetzt auch außerhalb Europas vertreten weiter