Schuhmarkt

Die Handelsstimme: Was läuft, Herr Nold?

Die Stimmung bei den Kunden ist im Moment so wie die Ölpreise. Angeknackst. Wir hoffen allerdings, dass sich die Verbraucher doch noch so verhalten wie im letzen Jahr. Der beste Monat der Saison war immer noch der September. 25/07 Ilona Sauerbier

Die Stimmung bei den Kunden ist im Moment so wie die Ölpreise. Angeknackst. Wir hoffen allerdings, dass sich die Verbraucher doch noch so verhalten wie im letzen Jahr. Der beste Monat der Saison war immer noch der September.

Die 48. Woche war schwach, am Samstag erholte es sich etwas. Fakt ist, dass uns die Stiefelumsätze des letzten Jahres fehlen. Sicher werden Stiefeletten, Ankleboots usw. verkauft, aber die Durchschnittspreise von Langschaftstiefeln erreicht man damit keineswegs. Die Bons sind einfach niedriger.

Ganz erfreulich entwickeln sich allerdings Herrenschuhe. Besser als im Vorjahr, und im Moment läuft es hier tendendeziell besser als bei den Damen. Auch der Bereich Sport, unsere zweite Schiene, läuft tendenziell besser. Wir vermuten, dass hier schon viele Weihnachtsgeschenke vorgezogen werden. Reduzierungen auf breiter Ebene gibt es bei uns allerdings noch nicht. Wie es aussieht, werden wir die Vorjahresergebnisse vom Oktober/November nicht erreichen. Wie es bezogen auf das gesamte Jahr aussehen wird, wissen wir noch nicht. Wir sind aber optimistisch. 25/07 Ilona Sauerbier

Verwandte Themen
Outdoor fokussiert Einkäufer weiter
Peak verspricht Verbrauchern ein sowohl optisch wie auch technisch attraktives Produkt durch 3D-Drucktechnologie. Bild Peak Sport Products Co. Ltd.
Peak stellt 3D-gedruckten Basketballschuh vor weiter
Ganter Aktiv Neuentwicklung gesund
Ganter Aktiv neu entwickelt weiter
Ara Men Fusion4
Ara: Fusion4 jetzt auch für den Mann weiter
Mephisto Freundin Perfect Piece Award Pernel
Mephisto gewinnt Freundin-Award für City-Boots weiter
Gallery Shoes Auftakt erster Messetag Stimmung
Sonnige Stimmung auf der Gallery Shoes weiter