Schuhmarkt

Die Handelsstimme: Was läuft, Herr Nold?

Die Stimmung bei den Kunden ist im Moment so wie die Ölpreise. Angeknackst. Wir hoffen allerdings, dass sich die Verbraucher doch noch so verhalten wie im letzen Jahr. Der beste Monat der Saison war immer noch der September. 25/07 Ilona Sauerbier

Die Stimmung bei den Kunden ist im Moment so wie die Ölpreise. Angeknackst. Wir hoffen allerdings, dass sich die Verbraucher doch noch so verhalten wie im letzen Jahr. Der beste Monat der Saison war immer noch der September.

Die 48. Woche war schwach, am Samstag erholte es sich etwas. Fakt ist, dass uns die Stiefelumsätze des letzten Jahres fehlen. Sicher werden Stiefeletten, Ankleboots usw. verkauft, aber die Durchschnittspreise von Langschaftstiefeln erreicht man damit keineswegs. Die Bons sind einfach niedriger.

Ganz erfreulich entwickeln sich allerdings Herrenschuhe. Besser als im Vorjahr, und im Moment läuft es hier tendendeziell besser als bei den Damen. Auch der Bereich Sport, unsere zweite Schiene, läuft tendenziell besser. Wir vermuten, dass hier schon viele Weihnachtsgeschenke vorgezogen werden. Reduzierungen auf breiter Ebene gibt es bei uns allerdings noch nicht. Wie es aussieht, werden wir die Vorjahresergebnisse vom Oktober/November nicht erreichen. Wie es bezogen auf das gesamte Jahr aussehen wird, wissen wir noch nicht. Wir sind aber optimistisch. 25/07 Ilona Sauerbier

Verwandte Themen
CCC Schuhmode Österreich Eröffnung
CCC Schuhmode eröffnet dritte Kärnten-Filiale weiter
Pumas jüngster Release ist erst wenige Tage auf dem Markt: Der Fenty Damen Suede Cleated Creeper aus der Kopperation mit Rihanna. Bild: Puma
Puma übertrifft Erwartungen weiter
Schuhe sind nicht neu bei Wilvorst, aber ein gutes Zusatzgeschäft, das in die Domäne des Schuhfachhandel eindringt. Bild: Wilvorst
Hochzeits-Outfit komplett von Wilvorst weiter
Alex Cucurull (li.), Chief Executive von Base Trademark Detallsport Group, und Sport 2000 International-CEO Margit Gosau
Sport 2000 expandiert in Spanien weiter
Messe-Highlights von der Micam weiter
Floris van Bommel stattet Bayer 04 Leverkusen aus weiter