Schuhmarkt

Die Handelsstimme 12/06: Gisy, Hannover

Weißes Leinen ist ein Selbstläufer Seit Mai sind die Kunden gut unterwegs und die Städte sind voll. Derzeit läuft alles, was offen und leicht ist. Sicher sind die Durchschnittspreise niedriger, aber wir sind froh, dass Frequenz da ist und Stückzahlenumsätze gemacht werden. Leinenschuhe und Fabrikate wie Convers, Ed Hardy oder Ash sind unverändert gut. Hier hatten wir auch noch viel nachgezogen.Weiß ist hier die beste Farbe, auch Grau kommt gut.

Weißes Leinen ist ein Selbstläufer

Seit Mai sind die Kunden gut unterwegs und die Städte sind voll. Derzeit läuft alles, was offen und leicht ist. Sicher sind die Durchschnittspreise niedriger, aber wir sind froh, dass Frequenz da ist und Stückzahlenumsätze gemacht werden. Leinenschuhe und Fabrikate wie Convers, Ed Hardy oder Ash sind unverändert gut. Hier hatten wir auch noch viel nachgezogen.Weiß ist hier die beste Farbe, auch Grau kommt gut.

Ballerinas laufen weiter, aber offene Ware verkauft sich wetterbedingt besser. Besonders bei modischeren Männern. Hier sind sommerliche Zehenteiler ganz stark angesagt. Typische Trekkingsandalen laufen schwächer und sind eher reine Bedarfskäufe. Eigentlich hat sich die Saison für uns noch bestens entwickelt. Wir haben in den kalten Wochen gut Übergangsware verkauft, und jetzt ist die offene Ware dran. Von mir aus, könnte es von der Temperatur her bis Ende Juni so weitergehen. Die Frage ist allerdings, wie kurz ist die Saison noch, und wie lange hält der Umsatz zu regulären Preisen an? In Bundesländern, wo die Ferien früh beginnen, wird es sicher enger. Bis auf Kinderschuhe, wo bereits erste Reduzierungen laufen, halten die Kollegen hier in Hannover eigentlich recht still. Das ist auch gut so. Man verärgert ja nur die Kunden, die sich noch einen Schuh zu regulärem Preis gekauft haben.

Verwandte Themen
Ákos Gál (li.) wurde von Ricosta-Chef Ralph Rieker in den Ruhestand verabschiedet.
Ricosta verabschiedet Ákos Gál in den Ruhestand weiter
Der Start habe sie in ihrer Entscheidung für das Boys & Girls Geschäft in Plauen bestätigt, sagt die Jungunternehmerin Daniela Schenk.
Boys & Girls jetzt auch in Plauen weiter
Pololos gibt es bald verstärkt auch in China.
Pololo erfolgreich in China weiter
ECC European Clearing Center EDI Etos Brandt Software HDS/L
Etos und Brandt Software kooperieren weiter
Vögele Shoes Online-Rechner Kinderschuhe
Vögele Shoes stellt Größenrechner für Kinderschuhe vor weiter
Gallery Shoes Auftakt erster Messetag Stimmung
Sonnige Stimmung auf der Gallery Shoes weiter