Schuhmarkt

Separate Sohlenvermarktung durch SAC Footwear

Die Birkenstock Orthopädie GmbH & Co. KG gab kürzlich bekannt, dass die Vermarktung der Einlegesohlen ausgegliedert wird. Dazu wurde die SAC Footwear GmbH & Co. KG gegründet. 09/08 Peter Skop

Die Birkenstock Orthopädie GmbH & Co. KG gab kürzlich bekannt, dass die Vermarktung der Einlegesohlen ausgegliedert wird. Dazu wurde die SAC Footwear GmbH & Co. KG gegründet.

Firmensitz der neu gegründeten Vertriebsfirma ist das rheinland-pfälzische Vettelschoß. Mit der neuen Vertriebsfirma werde man den Bereich der Einlegesohlen weiter ausbauen, heißt es bei Birkenstock. Die festen Zivilisationsböden stellten täglich eine hohe Belastung für unsere Füße dar – mit negativen Auswirkungen für den gesamten Körper. Das Gehen und Stehen auf harten Böden werde mit Einlegesohlen nachweislich erleichtert.

Zu den von der SAC Footwear GmbH & Co. KG vertriebenen Einlegesohlen gehört unter anderem das bekannte Blaue Fußbett, das für Birkenstock-Komfort auch in Schuhen anderer Hersteller sorgt. Das Blaue Fußbett ist in drei Weiten und zwei Ausführungen erhältlich. Während Modell „Tradition“ mit seiner stärkeren Wölbung besser für Schuhe mit Absatz geeignet ist, empfiehlt sich das Blaue Fußbett „Sport“ für Schuhe ohne Absatz. 09/08 Peter Skop

Verwandte Themen
Co-CEO Rubin Ritter setzt auf weitere Erhöhung des Marktanteils. Foto: Zalando
Zalando erzielt mehr als vier Milliarden Umsatz weiter
Lowa Außendienst Thomas Nakel
Thomas Nakel wechselt in den Lowa-Außendienst weiter
Humanic in Linz. Foto: Leder&Schuh
Umsatzsteigerung bei Leder & Schuh weiter
Bernd Hummel Lizenz Schuhe Homeboy Streetwear
Bernd Hummel übernimmt Homeboy-Schuhlizenz weiter
Snipes Adidas Originals Pop-up-Stores Adicolor
Snipes und Adidas Originals eröffnen drei Pop-up-Stores weiter
Homeboy Urban Styles Vertrieb Distribution Fashion
Urban Styles vertreibt Homeboy in DACH weiter