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...Gerhard Weber: Wie wichtig sind Schuhe für eine Lifestyle-Marke? SchuhMarkt Trends & Mode sprach mit Gerhard Weber, Vorstandsvorsitzender der Gerry Weber International AG, über die Rolle von Lizenzen im Modegeschäft. 06/05

...Gerhard Weber: Wie wichtig sind Schuhe für eine Lifestyle-Marke? SchuhMarkt Trends & Mode sprach mit Gerhard Weber, Vorstandsvorsitzender der Gerry Weber International AG, über die Rolle von Lizenzen im Modegeschäft

SchuhMarkt: Sie haben wieder eine Gerry-Weber-Lizenz für Schuhe vergeben. Warum?

Gerhard Weber: Strategisch gesehen sind wir auf dem besten Wege, ein globaler Lifestyle Konzern zu werden. Wir meinen mit Lifestyle alles, was eine Frau mit unserer Mode verbindet. Schuhe gehören unbedingt dazu, ebenso wie Gürtel, Modeschmuck oder Taschen.

SchuhMarkt: Sucht die Kundin wieder das Komplett-Outfit?

Weber: In der Vergangenheit war es für Frauen nicht immer einfach, zu den Gerry-Weber-Kollektionen mit ihren spezifischen Modefarben die passenden Schuhe zu finden. Jetzt sind die Schuhe auf die Kollektionen abgestimmt. Wir wollen es den Frauen einfacher machen. Sie sollen nicht mehr in zehn Geschäften suchen müssen, bis sie etwas Passendes gefunden haben. 06/05

Dagmar Rees

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