Schuhmarkt
Der B2B-Bereich von Joya bietet ab jetzt eine Funktion, die den Warenaustausch unter den Händlern ermöglicht.
Der B2B-Bereich von Joya bietet ab jetzt eine Funktion, die den Warenaustausch unter den Händlern ermöglicht.

Joya launcht Tauschplattform

Restanten loswerden oder vergriffene Schuhe aufstöbern: Das schweizerische Unternehmen Joya führt über eine neue B2B-Tauschplattform seine stationären Fachhändler zusammen, um unter ihnen den Warentausch zu ermöglichen.

Zugriff auf die webbasierte Tauschplattform erhalten alle Joya-Partner über ihre Login-Daten, die jeder von ihnen automatisch erhält. Dort haben die Partner die Möglichkeit, ihre Gesuche zu platzieren sowie auf Gesuche anderer Partner mit einem Angebot zu reagieren. Gesuche wie Angebote aktualisiert die Tauschbörse in Realtime. Per wöchentlichem Email-Newsletter informiert die Plattform nochmals über aktuelle Gesuche. Die Nutzung soll kostenlos und ab sofort möglich sein.  

Joya-Geschäftsführer Claudio Minder erklärt die Idee so: „Unser Ziel ist es primär, unsere Fachhändler dabei zu unterstützen, Kundenwünsche nach ganz konkreten Modellen und Farben zu erfüllen. Da wir zudem festgestellt haben, dass es Fachhändler gibt, die intensiv ein Joya-Modell suchen, und andere dankbar wären, wenn sie genau dieses Modell abgeben könnten, wollen wir mit diesem Tool natürlich  auch die Vernetzung unserer Partner fördern.“

Verwandte Themen
Martin Ingram (mitte), Product Managing Director Josef Seibel UK Ltd, nahm den Preis in London entgegen
Josef Seibel gewinnt den Drapers Award weiter
Das Fagus-Werk – ein lebendiges Museum, in dem noch heute Leisten gefertigt werden.
Fagus lädt zum Unesco-Welterbetag weiter
Werner Riethamnn lenkt die Geschicke Lowas nun seit 25 Jahren.
Lowa verbucht 2016 leichten Umsatzrückgang weiter
Jeder Interessierte ist ein potenzieller Mitarbeiter. Collonil freute sich über viele Besucher auf dem Werksrundgang. Bild: Collonil
Collonil lässt hinter die Kulissen blicken weiter
Carsten Heinz, Geschäftsführer der Zapato, und Jette Joop. Fotos: obs/JETTE GmbH/Joachim Baldauf
Jette Joop kooperiert mit Zapato weiter
Merrell gehört zu den Outdoor-Marken der Wolverine Worldwide Inc. Bild: der Ms Moab FST LTR GTX aus der Sommerkollektion.von Merrell.
Wolverine schnappt sich OnlineShoes.com-Domain weiter