Schuhmarkt
Der B2B-Bereich von Joya bietet ab jetzt eine Funktion, die den Warenaustausch unter den Händlern ermöglicht.
Der B2B-Bereich von Joya bietet ab jetzt eine Funktion, die den Warenaustausch unter den Händlern ermöglicht.

Joya launcht Tauschplattform

Restanten loswerden oder vergriffene Schuhe aufstöbern: Das schweizerische Unternehmen Joya führt über eine neue B2B-Tauschplattform seine stationären Fachhändler zusammen, um unter ihnen den Warentausch zu ermöglichen.

Zugriff auf die webbasierte Tauschplattform erhalten alle Joya-Partner über ihre Login-Daten, die jeder von ihnen automatisch erhält. Dort haben die Partner die Möglichkeit, ihre Gesuche zu platzieren sowie auf Gesuche anderer Partner mit einem Angebot zu reagieren. Gesuche wie Angebote aktualisiert die Tauschbörse in Realtime. Per wöchentlichem Email-Newsletter informiert die Plattform nochmals über aktuelle Gesuche. Die Nutzung soll kostenlos und ab sofort möglich sein.  

Joya-Geschäftsführer Claudio Minder erklärt die Idee so: „Unser Ziel ist es primär, unsere Fachhändler dabei zu unterstützen, Kundenwünsche nach ganz konkreten Modellen und Farben zu erfüllen. Da wir zudem festgestellt haben, dass es Fachhändler gibt, die intensiv ein Joya-Modell suchen, und andere dankbar wären, wenn sie genau dieses Modell abgeben könnten, wollen wir mit diesem Tool natürlich  auch die Vernetzung unserer Partner fördern.“

Verwandte Themen
Foto: Hi-Tec
Sympatex stoppt Gores Aussagen zu PTFE weiter
Paydirekt Bundeskartellamt mobiles Zahlverfahren
Mobile Zahlfunktion von Paydirekt geprüft weiter
Monostore von Peter Kaiser in Utrecht
Peter Kaiser eröffnet Stores in den Niederlanden weiter
Sondermodell für Patta von Mephisto
Mephisto kooperiert mit Sneaker-Store Patta weiter
Die kleinen Reporter ließen sich die Sohlenproduktion von Pedag ganz genau erklären.
Medien-Minis bei Pedag weiter
Borussia Mönchengladbach spielt in Puma weiter