Schuhmarkt
Der B2B-Bereich von Joya bietet ab jetzt eine Funktion, die den Warenaustausch unter den Händlern ermöglicht.
Der B2B-Bereich von Joya bietet ab jetzt eine Funktion, die den Warenaustausch unter den Händlern ermöglicht.

Joya launcht Tauschplattform

Restanten loswerden oder vergriffene Schuhe aufstöbern: Das schweizerische Unternehmen Joya führt über eine neue B2B-Tauschplattform seine stationären Fachhändler zusammen, um unter ihnen den Warentausch zu ermöglichen.

Zugriff auf die webbasierte Tauschplattform erhalten alle Joya-Partner über ihre Login-Daten, die jeder von ihnen automatisch erhält. Dort haben die Partner die Möglichkeit, ihre Gesuche zu platzieren sowie auf Gesuche anderer Partner mit einem Angebot zu reagieren. Gesuche wie Angebote aktualisiert die Tauschbörse in Realtime. Per wöchentlichem Email-Newsletter informiert die Plattform nochmals über aktuelle Gesuche. Die Nutzung soll kostenlos und ab sofort möglich sein.  

Joya-Geschäftsführer Claudio Minder erklärt die Idee so: „Unser Ziel ist es primär, unsere Fachhändler dabei zu unterstützen, Kundenwünsche nach ganz konkreten Modellen und Farben zu erfüllen. Da wir zudem festgestellt haben, dass es Fachhändler gibt, die intensiv ein Joya-Modell suchen, und andere dankbar wären, wenn sie genau dieses Modell abgeben könnten, wollen wir mit diesem Tool natürlich  auch die Vernetzung unserer Partner fördern.“

Verwandte Themen
Noch modischer und ab jetzt auch zum Vorordern: Camel active Bags. Bild: Camel active
Neue Taktung für Camel active Bags weiter
Lloyd Concept Store Düsseldorf Kö Galerie Umbau
Düsseldorfer Lloyd Store in neuem Look weiter
CCC Filiale Kroatien Umsatz
CCC steigert Umsatz im ersten Halbjahr 2017 weiter
Mexx-Store in Manila. Foto: Wikipedia/Hans Olav Lien
Mexx an RNF Group verkauft weiter
Duisburg Outlet Neinver Krieger Grundstück GmbH
Outlet in Duisburg geplant weiter
Das Högl-Vertriebs- und Retail-Team. Foto: Högl
230 Högl-Gäste erleben Saisonauftakt weiter