Schuhmarkt

Horst Wortmann, 66

Er gehört zu den Unternehmern der bodenständigen Art, die sich am liebsten ganz zurück nehmen, ihren Mitarbeitern den Vortritt lassen und die Öffentlichkeit eher meiden. 10/07 Ilona Sauerbier

Er gehört zu den Unternehmern der bodenständigen Art, die sich am liebsten ganz zurück nehmen, ihren Mitarbeitern den Vortritt lassen und die Öffentlichkeit eher meiden.

1967 gründete der ehmalige Handelsvertreter Horst Wortmann seine Schuhfirma, die er bis heute zu einem Weltunternehmen ausgebaut hat. Schon früh erkannte der Westfale die Zeichen der Zeit und baute das Fernostgeschäft aus. Eine Entscheidung, die sich nachhaltig bewährt hat. Fast alle Führungkräfte der Wortmann-Gruppe, zu der die Marken Tamaris, s.Oliver, Caprice, Marco Tozzi und Jana gehören, sind typische Wortmanngewächse und bereits seit jungen Jahren dabei. Das ist vielleicht das schönste Kompliment, das man dem erfolgreichen Unternehmer machen kann. Hans Wortmann wurde am 8. Mai 66 Jahre. Wir gratulieren nachträglich ganz herzlich. 10/07 Ilona Sauerbier

Verwandte Themen
Havaianas' erster Store im deutschsprachigen Raum in Berlin
Ivo van Ierland leitet Havaianas-Geschäft weiter
Benci Brothers Flagshipstore Zürich
Benci Brothers eröffnet Flagshipstore in Zürich weiter
Junge Unternehmer der ANWR vor der Amsterdamer Solebox dem Kultobjekt Sneaker auf der Spur.
Junge ANWR-Unternehmer in Amsterdam weiter
vl.: HDE-Geschäftsführer Stefan Genth, Tagesschausprecherin Judith Rakers, das Gesicht des Handels Marcus Werner und HDE-Präsident Josef Sanktjohanser.
Das Gesicht des Handels 2017 kommt aus Cottbus weiter
Handelskongress bestärkt die digitale Welt weiter
Sabu Laufgut Lerch Zusa
Erstes Laufgut-Geschäft in der Schweiz kommt weiter