Schuhmarkt
Albrecht Volz (li.) wird neuer Sales Manager Hanwag Deutschland, Franziska Platz unterstützt ihn im deutschen Markt als Marketing Manager. Das internationale Hanwag-Marketing-Team wird mit dem neuen Art Director Alexander Böing verstärkt.
Albrecht Volz (li.) wird neuer Sales Manager Hanwag Deutschland, Franziska Platz unterstützt ihn im deutschen Markt als Marketing Manager. Das internationale Hanwag-Marketing-Team wird mit dem neuen Art Director Alexander Böing verstärkt.

Volz übernimmt Hanwag-Vertriebsleitung

Jürgen Siegwarth, bisheriger Geschäftsführer der Hanwag Deutschland Vertriebs GmbH, verlässt zum Ende des Jahres das Unternehmen. Die Leitung des Vertriebs übernimmt Albrecht Volz.

Auf eigenen Wunsch verlässt Jürgen Siegwarth die Hanwag Deutschland Vertriebs GmbH zum 31. Dezember 2017, teilt der Outdoor-Ausrüster mit. Auf ihn folgt der 34-jährige Albrecht Volz, der bereits seit November dieses Jahres als Sales Manager Hanwag Deutschland tätig und damit für den gesamten Vertrieb in Deutschland zuständig ist. Zuvor verantwortete er den Vertrieb in der Region Westdeutschland. Er ist bereits seit viereinhalb Jahren bei Hanwag beschäftigt.

Neu im Hanwag-Team ist Franziska Platz, die seit Anfang November als Marketing Manager Deutschland agiert und damit Albrecht Volz und das gesamte deutsche Vertriebsteam mit Marketingmaßnahmen für den Markt unterstützt. Somit ist sie auch die neue Ansprechpartnerin für die deutschen Hanwag-Händler. Die 30-Jährige hat in den vergangenen zwei Jahren in Schweden gelebt und war bei Wildact Adventure AB, einem Anbieter für Outdoor-Touren in Schwedisch Lappland, für Social Media, Kommunikation und Marketing zuständig.

Alexander Böing (37) unterstützt seit Oktober 2017 als Art Director International das internationale Marketing rund um Mario Alkov. Dort ist er für Fotografie, Visualisierungen, Videos und weitere Inhalte für alle Märkte zuständig. Der ausgebildete Fotograf war zuletzt bei Mackevision Medien Design GmbH in Hamburg für 2D- und 3D-Artdirektion im Einsatz.

Verwandte Themen
Havaianas' erster Store im deutschsprachigen Raum in Berlin
Ivo van Ierland leitet Havaianas-Geschäft weiter
AVE Andrea Breyer
AVE: Andrea Breyer verantwortet Nachhaltigkeit und Außenhandel weiter
Galeria Kaufhof Roland Neuwald
Galeria Kaufhof: Roland Neuwald übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung weiter
Danner Expansion Europa
US-Schuhmarke Danner nun auch in Europa weiter
Oliver Schroll, neuer Director of Sales and Marketing bei Bree
Oliver Schroll steigt bei Bree ein weiter
Matthias Linn
Neuer Geschäftsführer bei Hagemeyer weiter