Schuhmarkt

Schuhe made in Turkey

Sie gehört zu den bekanntesten Schuhfirmen in der Türkei. In Deutschland ist das Label Attimo aus dem Haus Inci vielen Einkäufern längst ein Begriff. Seit seiner Gründung vor knapp 60 Jahren befindet sich das Familienunternehmen auf Wachstumskurs. Einkäufer, Händler und Agenten schätzen an Attimo-Produkten die hohe Qualität, die modische Aussage und die kurzen Lieferfristen. 11/05

Sie gehört zu den bekanntesten Schuhfirmen in der Türkei. In Deutschland ist das Label Attimo aus dem Haus Inci vielen Einkäufern längst ein Begriff. Seit seiner Gründung vor knapp 60 Jahren befindet sich das Familienunternehmen auf Wachstumskurs. Einkäufer, Händler und Agenten schätzen an Attimo-Produkten die hohe Qualität, die modische Aussage und die kurzen Lieferfristen.

Im vergangenen Jahr kürte eine Jury das Unternehmen zur bekanntesten Schuhhandelskette in der Türkei. Im Bereich modischer Schuhe zählt es dort seit geraumer Zeit zu den Marktführern. 14 Shops und 15 Franchise-Stores gehören zu Inci. Doch damit allein hat sich die in Istanbul ansässige Firma der Familie Kiziltas ihren Ruf als international wettbewerbsfähiges Schuhhaus nicht erworben. Neben dem Handel gehören auch das Schuhdesign und die Schuhproduktion zum Inci-Gewerbe.

Die Inci-Gruppe unterhält eine eigene Schuhfabrik in Istanbul. In dem 4500 Quadratmeter großen Betrieb werden jährlich 300 000 Paar Schuhe hergestellt. 11/05

 

Anuschka Kazarian

 

Verwandte Themen
Foto: Change Your Shoes/Stella Haller
„Change Your Shoes" kritisiert indische Gerbereien weiter
v.l.: Andreas Wortmann, Kresimir Zovak, Patrick Röseler und Maximilian Müller
Veränderungen in den Vorständen der Ara-Gruppe weiter
Der HDS/L ruft wieder zur Teilnahme am Junior Award auf. Foto: HDS/L
Ausschreibung für HDS/L Junior Award 2018 läuft weiter
Der Cads-Vorstand von links nach rechts: Holger Schäfer/Ara Shoes AG, Michael Tackenberg/Gabor Shoes AG, Andreas Tepest/Deichmann SE, Christian Ludy/Lowa Sportschuhe GmbH, Sven Reimers/Lloyd Shoes GmbH, Dr. Siegfried Schwarzer/Hamm Reno Group GmbH.
Cads wird eingetragener Verein weiter
Camel Active Vertrieb Niederlande
Camel Active stellt sich in den Niederlanden neu auf weiter
Shoepassion Heinrich Dinkelacker Übernahme 1 Jahr danach
Ein Jahr nach Verkauf: So geht es Dinkelacker heute weiter